Frage von AaaalexxN, 131

Was ist falsch mit dem Mädel?

Mein Kumpel ist seit circa einem Monat mit einem Mädchen zusammen dass er auf der Arbeit kennen gelernt hat. Am Anfang war wohl alles gut aber sie hatte einen Freund. Sie haben sich dann wenn er Nachtschicht hatte heimlich in seiner Wohnung getroffen ( von dem Freund)
Auf jeden Fall haben die sich dann getrennt und es fing an das sie zu meinem Kumpel meinte das sie immer seine Nähe will und ihn vermisst und so weiter. Eine halbe Stunde später kam dann dass sie es doch nicht will und es nicht passt und überstürzt und falsch ist. So lief das dauernd aber er ist halt verknallt #Rosarotebrille also hat er es zugelassen.
Nun sind sie wie gesagt seit circa 1 Monat zusammen und es ist nur schlimmer geworden. Sie sagt erst sie liebt ihn, dann will sie plötzlich doch keine Beziehung. Dann ist wieder alles gut, dann ist er plötzlich ein schlechter Umgang und sie will ich blockieren und löschen und alles.
(Die ist 25)
Die beiden wollten sogar zusammen in den Urlaub fahren und direkt nachdem sie gebucht hat meinte sie plötzlich sie will doch nicht mit ihm in den Urlaub fahren und fährt lieber mit ihren Freundinnen weil sie sich ja noch nicht so lange kennen und das nicht gut ist. Dann ist sie mit ihrer Freundin gefahren.
Mittlerweile haben die sich seit drei Wochen nicht gesehen und schreiben auch wenig und sie hat dauernd extreme Stimmungsschwankungen. Im einen Moment ist alles super und im nächsten Moment wieder nicht mehr. Ohne Grund! Sie möchte dann die Beziehung beenden oder sagt dass ist für sie keine Beziehung und dass er ein schlechter Umgang ist.
Oder: Er fragt sie was sie macht und sie sagt dass sie auf dem Sofa liegt. Darauf schreibt er dass er gerne bei ihr wäre und sie schreibt "nöö, das will ich nicht". Das ist doch nicht normal. Dann sagte er dass er sie erst mal in Ruhe lässt damit sie nachdenken kann und sie meinte direkt alles umdrehen zu müssen und es so darzustellen dass er die Beziehung nicht möchte. Er weiß nicht was er machen soll, möchte aber auch nicht einfach aufgeben weil er denkt es geht ihr einfach sehr schlecht dabei denke ich dass sie einfach nicht weiß was sie will und das einfach keinen Sinn hat. Mich würde mal eure Meinung interessieren was Ihr machen würdet. Ich weiß die meisten würden es einfach lassen aber ich möchte es ihm einfach klarmachen. Denn er macht sich selbst kaputt.

Sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, ist eigentlich zu spät für sowas.

Danke schonmal :)

Antwort
von mrsunknowldwg, 38

Da fällt mir gerade spontan mein Cousin ein, liebe hat ihn blind gemacht, seine Freundin steht über alles und jedem, mit mir hat er den Kontakt abgebrochen und entschuldigt sich für Dinge, die keinen Sinn machen. (Kleines Beispiel: ich wollte etwas mit ihm und ihr Unternehmen, sie war sauer weil er etwas mit uns beide & nicht nur mit ihr Unternehmen wollte, er hat sich entschuldigt ?) sowas nennt man "blind vor Liebe" und ich muss sagen, wenn er da noch nicht die Fassung verliert, ist er gerade dabei, ihr wie so ein Hund hinterher zu rennen (tut mir leid) das ist der größte Fehler, den er machen kann. Ich hoffe, dass es bei ihm nicht so Weit geht, dass er wegen ihr Freundschaften zerstört.

Kommentar von AaaalexxN ,

Das hoffe ich auch. Aber bedeutet das jetzt das sie ihn nicht liebt oder eher das sie ihn komplett für sich beanspruchen will?

Kommentar von mrsunknowldwg ,

Also normal ist dieses Mädchen ganz sicher nicht.. Wenn sie ihn liebt, dann irgendwie auf ihre "Art" ... Aber er sollte sich am besten von diesem Mädchen fern halten, das wird nicht gut ausgehen, befürchte ich

Kommentar von AaaalexxN ,

Sehe ich genauso, aber er denkt sie hat nur eine Phase.. Er weiß nichtmal ob sie zusammen sind weil sie ihn komplett im Dunkeln tappen lässt

Kommentar von mrsunknowldwg ,

Diese Frau sollte sich langsam mal entscheiden, entweder eine 100% Beziehung, oder gar nicht, ein zwischen drin gibt es nicht ... Und er sollte sich Gedanken darüber machen, was ist, wenn diese "Phase" ihr "Ich" ist

Antwort
von Silaeyes, 21

Kompliziert!!

Aber...auch wenn es schwer fällt... manche Beziehungen sind wie ein Bumerang...erst wenn man loslässt kommt er wieder zurück...manche Menschen sind ähnlich je mehr man an ihnen festhält desto weniger Wollen sie die Nähe und Zuneigung und je weiter man sich von ihnen entfernt desto mehr möchten sie wieder ihre Nähe! Und was tut man wenn es so ist?

Man lässt Los!...nicht die Beziehung beenden sondern man überlässt den Menschen sich selbst...das ist deshalb so wichtig weil sich der Mensch selbst helfen muss bei mancher Problematik und das ist eine solche...sie kann eventuell noch nicht vom Ex loslassen .. vielleicht kann sie sich auch noch nicht auf neues einlassen... vielleicht ist sie mit sich selbst nicht im reinen...aber das alles liegt nicht in der Verantwortung deines Freundes...er kann ihr ja anbieten das er ihr beizeiten eine Tür offen hält...aber sie muss sich zu ihm bekennen und sich sicher sein! Sonst hat auch er keine Möglichkeit die Beziehung aufrecht zu erhalten

Antwort
von CBA123ABC321, 40

Ich würde auch sagen, sie weiß nicht was sie will. Vielleicht kann sie nichts mit Beziehungen anfangen. Wenn sie schon mehrere Freunde hatte, ist sie wahrscheinlich nicht asexuell, also kannst du das eher ausschließen. Ich denke das sind nur extreme Stimmungsschwankungen. Manche haben auch etwas zu verbergen, was ihnen vielleicht unangenehm ist und kommen dann mit Ausreden.

Antwort
von TheDanzinger, 25

Hallo AaaalexxN!

Hört sich echt nicht normal an, ich würde die Finger von der lassen. Wenn sie ihren jetzigen Freund schon so dreist betrügt, dann wird sie es mit dir, äh entschuldige, mit deinem Kumpel genauso machen. 

Generell würde ich nichts mit einer Frau anfangen, die du nur kennengelernt hast, weil sie ihren Freund betrügt. 

Wenn du sie einfach ignorierst und nicht mehr mit ihr in Kontakt kommst ist das sicher besser für deine Nerven. Die ist ja schlimmer als das Wetter in den Bergen. 

-D

Kommentar von AaaalexxN ,

Ich würde die mit ner Kneifzange nicht anfassen😁 bin ein Mädchen:) aber ja er sagt auch das er langsam kein Bock mehr hat aber er lässt es auch einfach mit sich machen und sagt ihr nicht seine Meinung 😑

Kommentar von TheDanzinger ,

Hm, überleg dir vielleicht ein paar Szenarien, welche eventuell in Zukunft eintreten werden, wenn er denn weiter mit ihr in Kontakt bleiben will. 

zB, dass sie ihn dann sowieso auch betrügen wird, so wie sie es mit ihrem Freund macht, etc. 

Sammel davon ein paar, dann setzt du dich mit ihm hin und erzählst ihm deine Gedanken. Wenn du das glaubhaft rüberbringst und du durch seine Rosa Brille hindurchschauen kannst, wird er zumindest ernsthafter darüber nachdenken. 

Du musst ihn sozusagen wachrütteln, er sieht die schlechten Dinge anscheinend nicht. 

Antwort
von ItsMeB, 10

Ja so sind frauen kann man nichts anderes machen auser sich zu trennen

Kommentar von AaaalexxN ,

Naja, nicht alles sind so

Antwort
von LuzifersBae, 28

Vielleicht hat sie 2 Persönlichkeiten. Also schizophren oder multiple Störung, denn du verstehst.

Kommentar von AaaalexxN ,

Ja verstehe, aber was soll er machen? Sie ist jetzt halt so fies und sagt es geht nicht mehr und will ihn aber auch nicht aufklären was los ist und wirft ihm vor das er sie total unter Druck setzt und sie deshalb einen Nervenzusammenbruch hatte weil jeder sie stresst, dabei ist er schon total verständnisvoll und macht sie nicht an. Sie ist halt nonstop sch**** zu ihm und hatte im Urlaub nicht einmal Zeit für ihn und hält ihm dauernd vor das sie nur ihre besten Freundinnen braucht. Mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community