Was ist falsch hier?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie schon beim ersten mal...der Satzbau ist falsch. Nur der Satzbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz ist grundsätzlich richtig. Ergibt nur keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ganze Satz ergibt keinen Sinn.

Was willst du sagen?

Halbwegs sinnvoll klingt er so: "Weil (besser noch "Wenn") wir das unter diesen Bedingungen machen, schaffen wir es."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Satzstellung ist schlecht. Sicherlich ist das eine Hausaufgabe, oder? Du wirst selbst darauf kommen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, DerOptimist, mal interpretiert, dass du sagen wolltest: Wir schaffen es unter der Bedingung, dass wir es machen ... Dann ist eben "weil" nicht richtig. Und nach allgemeinem Sprachgebrauch wäre die Satzstellung so flüssiger: Unter der Bedingung, dass wir das machen, schaffen wir es. (wenn wir es nicht machen, sondern jemand anders, klappt es nicht ~~~ oder so?) Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?