Frage von Teucher, 125

Was ist falsch bei der Installation von IncrediMail?

Hallo. Habe bei meinem Freund IncrediMail installiert. Er hat seine E-Mailadresse bei web.de. Aber es können keine E-Mails abgerufen werden. Fehlermeldung „ Authentifizierung fehlgeschlagen“. Habe alles mehrmals kontrolliert. Adresse i.O. Postaus / Eingangsgangsserver i.O. SSL Verschlüsselung aktiviert. E-Mail i.O. Kennwort i.O. Beide Ports i.O. Habe sogar IncrediMail. gelöscht (mit Revo Ununstaller) und nochmal neu installiert. Immer das gleiche. Bei mir zu Hause funktioniert IncrediMail einwandfrei. Habe allerdings IncrediMail Plus. Bin mit meiner E-Mailadresse bei t.online.de. Habe nun mit den Zugangsdaten meines Freundes, auf meinem Rechner bei mir zu Hause, ein neues Konnte bei IncrediMail angelegt. Aber auch hier kein E-Mailabruf möglich. Auch wieder Fehlermeldung „Authentifizierung fehlgeschlagen“. Wer kann mir helfen. Bin mit IncrediMail ja eigentlich zufrieden. Mein Freund allerdings noch nicht. MfG Teucher.

Antwort
von Peter501, 125

Hast du bei seiner E-Mail-Adresse in den Einstellungen die Weiterleitung aktiviert?

Kommentar von Teucher ,

Wo ist bei IM Einstellungem / Weiterleitung aktiviert?

Kommentar von Peter501 ,

Nicht bei IM sondern bei web.de

Kommentar von Teucher ,

Danke für deine Antwort. Die Weiterleitung bei web.de besteht aber nur auf weiterleiten der E-Mails auf bis zu zwei andere E-Mailadressen. Nur Weiterleiten aktivieren geht nicht. Habe mir jetzt selber eine zweite E-Mailadresse bei web.de eingerichtet. Kann diese E-Mails nun auch bei mir zu Hause mit IncrediMail nicht abholen. Gleiche Fehlermeldung. Hast du noch einen Rat?

Kommentar von Peter501 ,

Ich habe kein web.de und deshalb weiss ich nicht ob das auch evtl.bei dir zu trifft.Manche E-Mail Anbieter(wie Yahoo.de und andere) unterstützen keine Weiterleitung und in dem Fall kannst du nichts weiter tun als es mit einem anderen E-Mail-Anbieter zu versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten