Frage von LovelyLondon, 155

Was ist Fairy Tail 2014?

Antwort
von Nyaruko, 110

Fairy Tail 2014 ist nicht(!) die zweite Staffel. 
Es handelt sich lediglich um die Fortsetzung nach einer "längeren" Pause.

  • Staffel 1: Folge 1 bis Folge 48 (12. Oktober 2009 bis 27. Septempter 2010).
  • Staffel 2: Folge 49 bis Folge 72  (11 Oktober 2010 bis 28. März 2011).
  • Staffel 3: Folge 73 bis Folge 100 (4. April 2011 bis 8. Oktober 2011).
  • Staffel 4: Folge 101 bis Folge 125 (15. Oktober 2011 bis 7. April 2012).
  • Staffel 5: Folge 126 bis Folge 150 (14. April 2012 bis 29. September 2012).
  • Staffel 6: Folge 151 bis Folge 175 (6. Oktober 2012 bis 30. März 2013)

Ab da beginnt anschließend Fairy Tail 2014.

  • Staffel 7: Folge 176 bis Folge 265 (5. April 2014 bis 26. Dezember 2015).

Ab Folge 266 würde also Staffel 8 beginnen, wobei es von einigen Seiten auch als Fairy Tail Zero bezeichnet wird (ob es am gleichnamigen Arc liegt?). 
Wie viele Folgen dieser Arc haben wird weiß ich nicht.

Kommentar von DoktorUnken ,

Ich hab so mit 7 oder 8 Folgen gerechnet anhand der Länge des Manga. Aber wie es aussieht strecken sie es mit Filler-Inhalten.

Kommentar von Midnight1999 ,

FTZ ist nicht die Fortsetzung, sondern die Gründungsgeschichte von Fairy Tail.

Kommentar von Nyaruko ,

Dass „Fairy Tail Zero“ eine Fortsetzung sei behaupte ich auch nicht. 
„Fairy Tail 2014“ ist jedoch die Fortsetzung von „Fairy Tail“.

„Fairy Tail Zero“ war anfangs lediglich ein „Spin Off“ als Manga-Form (wie du bereits sagst, von der Gründungsgeschichte) die nun als Anime adaptiert wurde.

Ab Folge 266 fängt jedoch Staffel 8 an, ob dieser „Spin Off“ als 8. Staffel gezählt wird oder nicht lässt sich bis jetzt nicht zu 100% sagen, manche sagen so, andere so. 
Bis jetzt wird es jedoch, wie im Manga, als „eigenständig“ gewertet, was sich jedoch auch ändern könnte.

Der letzte Absatz meiner Antwort war doof ausgedrückt, das gebe ich zu. 
Verzeiht mir, ich war jung und brauchte die Punkte. :)

Antwort
von Marsydah, 96

Fairy Tail 2014 ist die Fortsetzung von Fairy Tail ( also die 2. Staffel) Dieses Jahr wird Fairy Tail 2016 rauskommen

Kommentar von LovelyLondon ,

Muss ich um das zusehen auf eine extra Seite oder kann ich auf fairyloads z.B beim ganz normal weiter schauen bis ich dann bei den 2014 folgen bin?

Kommentar von Marsydah ,

Ich denke du kannst es auf fairyloads schauen. Ich persönlich habe aus proxer.me oder bs.to geschaut mit deutschen Untertiteln. Ich werde nachschauen gehen ob die Fairy Tail 2014 Folgen dort sind. Und nochwas in Fairy Tail 2014 ist der Zeichnungsstil anders.

Kommentar von Marsydah ,

*auf

Kommentar von Marsydah ,

Ich habe nachgeschaut, du kannst einfach ganz normal bei fairyloads weiter schauen, bis die 2014 Folgen anfangen.

Kommentar von DoktorUnken ,

Wo kriegen die Leute die Info mit "Fairy Tail 2016" her? o_O

Fairy Tail wird nach dem Zero Arc (welcher auch kein eigener Anime ist) sehr wahrscheinlich normal weitergehen.

Kommentar von Marsydah ,

Ich habe das irgendwo im Internet gelesen, dass nach Fairy Tail Zero Fairy Tail 2016 kommt. Aber ob es stimmt weiss ich nicht.

Antwort
von LovelyLondon, 71

Aber es gibt ja irgendwie Fairy Tail und Fairy Tail 2014...Also is FT 2014 was anderes als das normale Ft?

Kommentar von XxMysteryxX ,

Fairy Tail und Fairy Tail 2014 ist derselbe Anime.

Fairy Tail : Folge 1 bis 175.

Fairy Tail 2014 : Folge 176 bis aktuell (Die Serie läuft ja noch weiter) Jeden Samstag gibts eine neue Folge.

Der Grund dass diese als die 2te Staffel bezeichnet wird ist weil nach Folge 175 ein Jahr lang Pause gemacht wurde um dem Manga Vorsprung zu verschaffen.

Ausserdem werden die 2014 Folgen von einem anderen Studio Animiert und deswegen sehen die Zeichnungen und Animationen etwas anders aus.

Du kannst alle Folgen auf fairyloads komplett kostenlos anschauen.

Expertenantwort
von Ghost07, Community-Experte für Anime, 50

Fairy Tail (2014) ist die  zweite Staffel vonder original Serie. Die zweite Staffel ist auch schon fast zu Ende und du kannst die Folgen auch auf  Fairyloads sehen. Sie bringen auch schon die Serie Fairy Tail Zero raus, diese die Geschichte vom Aufbau von Fairy Tail erzählt.

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen.

Deine Ghost07 ;)

Antwort
von Mertano, 51

Ein Anime ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten