Frage von IchHabDreiFrage, 33

Was ist eurer Meinung nach sicherer (besser) Protektoren oder Lederkombi (MOTORRAD)?

Was ist eurer Meinung nach sicherer, schöner und fühlt sich besser an?

Antwort
von TransalpTom, 17

Leder mit Protektoren.

Du bekommst gute Lederjacken / Hosen über eBay. Ich habe für meine Lederhose, die war neuwertig über eBay knappe 40 EUR gezahlt, da war das Preisschild vom Vorjahr von 299 EUR noch dran.

Wenn Du Tourer / Enduro fährst, dann kannst Du aber auch ne gute Textiljacke nehmen.

Ich kombiniere sogar Textil-Jacke mit Lederhose, weils bequemer ist.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 14

Protektorenjacken sind nicht für Motorradfahrer. Die kannste zum Snowboarden anziehen o.ä, aber aufm Motorrad sind die völliger Quatsch.

Kommentar von blackhaya ,

mhh schon seltsam dass Dainese und Alpinestars sowas auch im Sommer für Motorradfahrer verkaufen?????

Kommentar von Effigies ,

Nö, ist überhaupt ned seltsam. Die verkaufen dir auch ne Rennkombi mit rosa Tütü wenn der Kunde das will. Für die ist doch egal ob das irgend nen Sinn macht, so lange du Geld dafür ausgibst.

Und Entwicklungskosten hatten sie auch keine.  Dainese hat einfach die Teile aus der Wintersportkollektion genommen und Kunststoffschalen in ner anderen Farbe  gegossen, fertig.

Antwort
von Papassohnnemann, 17

Ich Fähre selber immer mit Lederkombi da sind natürlich auch Protektoren drin. Seit dem ich mir das leisten kann (seit ebay gebraucht!) möchte ich das nicht mehr missen. Auch im Hochsommer!!!

Antwort
von annokrat, 19

beides in kombination selbstverständlich.

annokrat

Antwort
von batlenn, 12

Lederkombi mit Protektoren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten