Frage von deineSenfgurke, 19

Was ist eurer meinung nach Hacken?

Vorweg, ich habe selber schon eine Vorstellung was hacken bedeutet, ich wollte nur von euch gerne eine Meinung hören, da das ganze doch irgendwie manchmal missverstanden wird.

Antwort
von Peppie85, 1

hacken ist das betreten ungewohnter pfade, um probleme zu lösen... das kann auch das umgehen von Zugangssperren oder das aushebeln von Kopierschutzmechanismen bedeuten. das ist dann die dunkle seite...

Manche Leute unterteilen Hacker in Blackhats und Whitehats... erklären muss ich das hoffentlich nicht...

lg, Anna

Antwort
von Thor1889, 6

Hacken ist pauschal gesagt, der Zugriff auf (IT) Dinge, die durch Sicherheitsmechanismen geschützt sind und dir nicht gehören.

Vgl. ein abgeschlossenen Tor, das du aufbrichst, um Zutritt auf ein privates Gelände zu bekommen, wobei auch abgeschlossene Gelände dazu gehören, die sonst üblicherweise öffentlich zugänglich sind und z.B. ab einer bestimmten Uhrzeit verschlossen werden.

Antwort
von Suchedringhilfe, 6

Meinst du Hacking (Computer etc.).Hacken kann für gute und schlechte Dinge gut seinen.Z.B um Verschwörungstheorien auf zu decken oder ähnliches.Aber hacken hat auch schlechte Seiten,wie z.B das Leute sich einen unfähren Vorteil in irgentwas verschaffen (z.B in Kriegen etc.)Also Haking kann für gute und für schlechte Dinge benuzt werden.

Antwort
von JonasG91, 6

Der Hacken, auch Verse, ist bei Säugetiere die Vorwölbung am hinteren Teil des Fußes. (Quelle: wikipedia)

P.S. Gehe mal davon aus, dass du das Substantiv meinst, da großgeschrieben.

Antwort
von Elfi96, 4

Da gibt es den aus dem Englischen entlehnten Begriff 'hacken', der wie "häcken" ausgesprochen wird. Das bedeutet, sich widerrechtlich in ein System bzw in einem Computer einzuschleichen, um Daten usw zu stehlen.

Dann gibt es den Begriff 'hacken'. Das bedeutet zB Holz mit einer Axt in handliche Teile zu zerteilen.

Dann gibt es noch 'Hacken'. So nennt man  auch die Fersen an den Füßen.

Manche Leute schreiben 'Hacken' und meinen aber Haken. Haken nennt man zB die blau gehaltenen, etwa v- förmig anmutenden Bestätigungszeichen bei der Übermittlung von WhatsApp- Nachrichten.

Dann gibt es noch das Wort 'harken'. Das Wort beschreibt die Tätigkeit, die Erde im Gartenbeet durchzuarbeiten, um Unkraut daraus zu entfernen oder aber auch, um hinabgefallene Blätter auf einen Haufen zusammenzutragen.

LG  

Antwort
von Crush4r, 5

DDoS Attacken ist wie viele es glauben schonmal keine art des Hackens!

nur damit niemand kommt und das hier behauptet xD

Antwort
von Katzenreiniger, 14

Das Zerkleinern von Holz mittels einer Axt.

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Includiere die Möglichkeit PCs zu zerhacken und wir sind hier fertig xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community