Was ist eurer Meinung nach ein guter Mensch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jemand, der anderen mit Freude hilft, ohne dafür gleich eine Gegenleistung zu erwarten. Der sich nicht für was besseres hält, als alle anderen, obwohl er dafür einen Grund hätte. Der nicht geizig ist, ein Herz für Tiere hat, gegen Gewalt ist, sich nicht am Unglück anderer erfreut, nicht rumhurt, nicht klaut und andere Leute nicht ansnutzt oder betrügt. Für den nicht Geld und Karriere, sondern Familie und Freunde das Wichtigste sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfah. Der Werte und Ziele im Leben hat die er auch strikt lebt. Der sich nicht alles einreden lässt sondern auch seine eigene Meinung hat. Er muss im Leben auch mal geben können statt ständig nur nehmen. Der mensch sollte auch mal konflikte austragen können. Sprich er muss auch fpr sich selber einstehen können aber auch für andere, Ganz wichtig noch, der ehrlich ist.

Orlando Owen : "Alles was gesagt wird sollte wahr sein, nicht alles was wahr ist sollte gesagt werden."

Also wenn er zum Beispiel Kritik an jemanden ausübt, dann nicht in Form von anschauzen sondern mal die andere Perspektive aufzeigen. Courage und Mut sollte er auch haben. Einsicht zeigen wenn er falsch handelt oder mal versagt. Und nie aufgibt im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ehrlicher Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand der anderen Leuten nicht vorsätzlich Gewalt antut (psychisch wie physisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoteTraene98
09.11.2015, 01:30

...dann wäre er ja eigentlich vollkommen neutral.

Denn jemand,der mich ignoriert, tut mir zwar nichts an, aber "gut" ist er ja dann auch noch lange nicht.. deswegen erweitere ich deine Definition^^

... und zusätzlich positiv auf andere eingeht (also das Wohl anderer wichtig nimmt).

0

Ich würde einfach mal sagen, jemand, der nach der Devise lebt: leben und leben lassen. Der sich erst einmal an die eigene Nase faßt, bevor er sich über andere ausläßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen der Mensch bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?