Frage von Zorrozy, 69

Was ist eurer Meinung nach die größte Schwäche des Menschen?

Hallo! :)

Was mir im letzten halben Jahr vermehrt aufgefallen ist und was ich für die größte Schwäche der Menschen halte ist die Einsicht. Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass die Menschen selten Einsicht zeigen, wenn sie etwas "falsch" gemacht haben.

Was ist eurer Meinung nach die Schwäche der Menschen?

Antwort
von Eselspur, 16

Dass wir die Wirklichkeit verdrehen wollen, wenn sie uns unangenehm ist.

Antwort
von 2354cannes, 41

fehlende Einsicht ist sicher eine Schwäche, aber manche machen auch nur so als wären sie nicht einsichtig,um auf ihrer dummen Trotzigkeit und Bockigkeit weiter zu beharren

Antwort
von AdrianDarkLord, 33

Ich halte die Gier und vor allem die Gier nach Macht für die Größte Schwäche des Menschen.

Antwort
von Rocker73, 39

Die größte Schwäche ist für mich einfach das wir Menschen sind und Fehler machen

LG

Antwort
von Papabaer29, 26

Dass sie alles zu emotional sehen. Daher kommt auch die fehelende Einsicht.

Antwort
von Unnutzer, 28

Autorität bzw. der Drang, andere Menschen zu beherrschen.

Antwort
von Mangone, 36

Kommt ganz auf den Charakter an. Für manche, wenn Freunde sie verraten, für andere, wenn ihnen ein Fingernagel abbricht.

Antwort
von Realisti, 23

Was ist mit den Todsünden?

Wie viel Schaden wurde schon angerichet z.B. durch Neid, Habgier oder für Sex? Nicht umsonst heißen sie Todsünden.

Antwort
von bartman76, 17

Der Egoismus.

Antwort
von Zeitnot, 31

Eindeutig die Gier :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten