Frage von Megariro, 71

Was ist eurer Meinung nach die beste Website um sich einen PC zusammenzustellen?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 31

Alternate hat das mit Abstand beste Shopsystem in der deutschen Techlandschaft (soweit mit bekannt), einschließlich des besten Konfigurators und solider Grundkonfigurationen.

... wobei dies die Antwort auf den Wortlaut deiner Frage ist, aber wahrscheinlich nicht ihr eigentliches implizites Ziel.

Antwort
von FlixHD, 22

Wenn ich PC zusammenstelle dann immer über:

-> hardwareversand.de

oder

-> mindfactory.de

Hardwareversand:
Baut keine Kühler ein, da diese bei Transport ggf. abfallen können und Schaden verursachen. Wenn du jedoch sagst sie sollen diesen einbauen, bist du bei Schäden durch den Kühler alleine gestellt -> Hardwareversand.de übernimmt nichts..
Die Firma hintendran hat auch Insolvenz angemeldet - Mit Vorsicht zu genießen..

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 41

Für mich ists aktuell warehouse2.de, wenn man ihn sich zusammenbauen lassen möchte. Will man nur Einzelteile bestellen, ist man bei Mindfactory am günstigsten und hat eine ziemlich große Auswahl.

Kommentar von Agentpony ,

Ich persönlich empfinde ein derartig beschissenes Shopsystem wie bei Warehouse2.de allerdings als unseriös. Schade, wo doch die Produktbeschreibungen teils recht gut umgesetzt sind.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 28

Mindfactory im bereich Zuverlässigkeit unschlagbar

Kommentar von sgt119 ,

Verschicken aber desöfteren mal B-Ware

Antwort
von cimbom93x, 19

Selber zusammenbauen+billigster Preis = Mindfactory

Gegen Aufpreis zusammenbauen lassen = Warehouse2 & Hardwareversand

Bester Support, aber etwas teuer = CaseKing & Alternate

Antwort
von xXBackfischXx, 40

Wenn du einen Konfigurator willst würde ich dir Hardwareversand (http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp) empfehlen. Wenn du die Teile einfach nur kaufen möchtest bist du mit Mindfactory und Ebay ganz gut bedient.

Kommentar von DerLappen ,

Habe öfters gehört, dass hardwareversand manche Prozessorkühler nicht einbaut.

Kommentar von Agentpony ,

Bei nur €30 für den Zusammenbau ist das halt die schnellste und sichere Methode, Lieferschäden durch schwere Prozessorkühler zu vermeiden.

You get what you pay for.

Kommentar von xXBackfischXx ,

Wenn du bei den Anmerkungen dazu schreibst ob du deinen dazu gekauften oder den Boxed Lüfter eingebaut haben willst machen sie das schon.

Antwort
von Sparkobbable, 39

Definitiv mindfactory

Antwort
von Megariro, 6

Und wie ist es mit mifcom? Diese Seite kam mir bis jetzt am seriösesten rüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten