nonoka am 20.09.2008 um 16:53 Uhr

Und kombiniert mit anderen die "Copernic"-Suchmaschine "Copernic-Agent:

www.metager.de; Ansonsten Google...aber damit bin ich schon mehrmals "auf die Schnauze gefallen": habe gratis.... eingegeben; was wurde daraus: zahlen...!

Die von mir am häufigsten genutzte Suchmaschine ist Google. Allerdings gibt es besondere Suchen, für die ich auch besondere Suchmaschinen nehme.
Das beste ist immer noch eine intelligente Suche mit treffenden Suchworten.
Da findet man bei allen Suchmaschinen vernünftiger Ergebnisse.
Anders sieht es bei politischen und weltanschaulichen Fragen aus.
Bei manchem habe ich den Eindruck, dass Google es einfach nicht finden will.
Das was Du da sagst scheint mir der grösste Nachteil von Google zu sein ... als Scuhmaschine ist Google zwar sehr gut aber es besteht immer die Gefahr, dass die Ergebnisse tendenziös sind. Deshalb lehne ich auch SPAM filter grundsätzlich ab, weil sie, je nach der Einstellung, von den "Filternden" Zeug herausfiltern was denen ihrer Lebensauffassung entspricht. Und da es oftmals amerikaner sind wird zum Beispiel nichts gefiltert was religiös angehaucht ist.

sucht in mehreren Suchmaschinen gleichzeitig

Ixquick

Da findet man alles! Ausnahmslos! Warum das so ist, das ist ein interessantes Thema. Alle wissen es!
Google. Hast du etwas anderes erwartet? Google haben ein Absolutes Monopol.
Ixquick

Eine sehr gute Meta-Suchmaschine ist http://www.metager.de/
Und für Personensuche yasni.de
Ich suche gerne mit google oder metager.
...und dann klickst du Google an???
;-))
Weil ich Google pur hauptsächlich benutze - das Add-On von Copernic für den Firefox funktioniert nämlich noch nicht, da muss ich auf ein Update warten....