Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 104

Was ist eurer Meinung nach die beste Pokemon-Generation?

Meine ist die 3. mit der Hoenn Region :)

Antwort
von Ketchap, 29

Ich find, dass ist schwierig zu sagen bzw. ja allgemein kaum zu beantworten, deswegen gehe ich jetzt einfach jede Gen durch und mal schauen.. xD

Gen 1: Na klar, die Erste deshalb einfach schon besonders. Ich find die Kanto-Region schön, aber die Pokémon mag ich (bis auf die Starter.. Bisasaam <3) eher nicht.. (+o)

Gen 2: Ich mag die Jotho-Region sehr, auch wenn sie immer etwas unfertig schien, die Pokémon gefallen mir größtenteils gut. Außerdem mag ich die Anbindung an Kanto.. Ich liebe Teak City und die Legis!♡ (+)

Gen 3: Mit Hoenn konnte ich persönlich nie was anfangen, ist irgendwie an mir vorbei geschwirrt, was ORAS auch nicht ändern konnte.. die meisten Pokemon mag ich nicht :/ (-)

Gen 4: Warum auch immer, auch ein bisschen an mir vorbeigerast. Hier hab ich eher den Anime verfolgt und ich mag die Pokémon großteils.. zur Region kann ich nicht wirklich was sagen (+o)

Gen 5: Diewohl verhassteste Gen aller Zeiten, aber ich fand sie echt in Ordnung.. okay. Die meisten Pokémon sind echt hässlich *Deponitox lässt grüßen* , dafür finde ich die Region klasse!  (+o)

Gen 6: Ach ja, die schöne Kalos-Region. Hier gibt es einfach grafisch schon ein plus und ich finde die vielen kleinen Ideen und Spielereien super. Damit meine ich zum Beispiel das Mähikel-Reiten. Die Story war wie gewohnt etwas flach, auch wenn ich die Story von dem Riesen gut fand. Hier punktet der Anime noch ein bisschen >~< (+)

Alles in allem.. kann ich mich nicht entscheiden ob Gen 2 oder Gen 6. Deswegen: Eine Mischung wäre perfekt *0*

Antwort
von Dultus, 30

Hey ho,

ich mochte Platin so ziemlich am Meisten^^. Vorallem der Forscherrucksack war cool^^. Aber Gold war auch nett. Auf dem GBC hat sich die Welt damals so gigantisch angefühlt^^.

MfG

Antwort
von Noctisrules, 59

Die beste Generation war für mich Rubin/Saphir.

Antwort
von TheFro, 74

Ach das ist immer so schwer zu sagen
...Pokémon war ein großer Bestandteil meiner Kindheit und ist es heute immer noch (auch wenn man nicht mehr Kindheit sagen kann) ich bin von jeder Region fasziniert und sage deswegen: Alle! :D

Antwort
von Houghle, 18

Eindeutig die ersten 2 Teile. Wobei ich aufgrund der besseren und gebalancten Mechanik die neuste am besten finde. Was mich am meisten an den Neuen stört ist tatsächlich, dass die "Rufe" so digitalisiert sind, dass sie gar nicht mehr wie das frühere Original sich anhören, sondern jenseits von allem verständlichem stehen :s

Antwort
von Halloweenmonster, 65

Ich mag die dritte auch am liebsten

Antwort
von Dragon257, 65

Die erste ist die beste, meiner Meinung nach.

Antwort
von HaxCalibour, 80

Ich fand die 4 ziemlich gut durchdacht

Antwort
von Pllepalle, 6

Die 1. Gen natürlich

Antwort
von xrobin94, 26

2 & die letzte.

Die schwierigste S/W2

Antwort
von DarthSion, 16