Ich habe z.Zt. unheimlich viele Fliegen im Haus. Kann nachts nicht mal vernunftig schlafen, weil sie surren und surren...Wer kennt sich mit Fliegenfallen aus? Was ist am effektivsten?

Es sieht nicht schön aus.. aber es ist sehr effektiv: Die Klebestreifen die man an die Decke hängt.
Katzen!!!! Die Fliegen leben nicht lange. L.G.
SilviaChristina am 2. Juli 2008 23:36 Mmmh, aber manch Blumenvase aber dann auch nicht. Unser Kater nimmt dann keine Rücksicht auf Verwandte...
Nah, ich habe nicht versprochen, das das scherbenfrei passiert. L.G.

am effektivsten: der Winter ...
... aber ich gehe mal davon aus, du willst nicht warten, also nutz ne Fliegenfalle (Klebespirale oder Klebefolie)...

Ein ordentliches Mücken- bzw. Fliegennetz, da können sie nicht an deinem Ohr vorbei summen!
...und vielleicht ein Moskito-Netz am Bett anbringen,für erholsame Nächte ohne die Viecher

Hast du es schonmal mit Fliegenspray probiert? Das von Paral ist sehr gut.

Erst Fliegengitter vor alle Fenster und Türen und dann kommt die Fliegenklatsche zum Einsatz. Danach ist Ruhe.
Eine Spinne am Fenster halten. Haben sich zumindest bewährt =)

Diese Klebestreifen, die man die Lampe hängt sind eigentlich ganz gut (bei großer Hitze tropfen sie leider manchmal) und auch solche Steifen, die man an das Fenster klebt - falls viele Fliegen am Fenster sind.
SilviaChristina am 2. Juli 2008 23:39 Naja und halt wie schon gesagt Fliegengitter. Ich habe überall welche - also - selen eine Fliege oder anderes Getier.

Effektiv : Kombination von Fliegengittern und honigfliegenfänger ! wenn alle Stricke reissen : Eine UV-Falle !

Es gibt Aufkleber für ans Fenster anzubringen, in Form von Schmetterlingen, Marienkäfern und Sternen. Auf ihnen ist ein Gift, und wenn die Fliegen darauf herumtapern, nehmen sie automatisch Gift auf und sterben. Seit wir die Dinger haben, bleiben maximal zwei, drei Fliegen übrig.
Schön anzusehen und effektiv. Sie sollen den ganzen Sommer über halten.
LG
Wieselchen
die unschönen Klebestreifen sind wohl am besten. Für Mehlmotten diese preparierten Klebekarten mit den Pherhormonen. Nur bei Essigfliegen hab ich noch nichts wirklich wirksames gefunden.