LinsO am 27.08.2009 um 13:59 Uhr
Was ist eurer meinung nach der süßeste und Famillien freundlichste Hund?

Liebe/r LinsO,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage?
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

Eigentlich jeder Hund.... es kommt nur drauf an, was sein Herrchen/Frauchen aus ihn macht
Labrador
Jademuschel am 27. August 2009 14:30 DH
xxSmilexx am 27. August 2009 23:05 Auch beim Labrador: Es kommt darauf an wie man den Hund erzieht.Alles hängt vom Besitzer ab.Jeder wird jetzt die Rasse nennen,die er selber hat ;-) Ich finde den Labrador auch klasse,habe aber auch schon unerzogene und sture Labradore gesehen.Also hängt wirklich alles vom Besitzer ab (Konsequente Erziehung!)
ich denke, das größte Prob bei den Labbys liegt darin, daß die Rüden da wesentlich agiler sind als die Weibchen. Die Mädels sind wesentlich leichtführiger als die Herren, weil die Herren recht früh wissen, wie sie ihre nicht unwesentliche Körperkraft und ihren Dickschädel einsetzen können... Ich rate Anfängern auch immer dazu, sich eine Labbyhündin zu holen. Die werden meistens erst im Alter stur. Ne, Bella? (das ist aber einfach nur süß ;-) "Da paß ich noch durch" drängel...) Und die haben nun mal auch den geilsten Blick, den es gibt. Frage mich täglich, wieso der Dackelblick heißt und nicht Labbyblick ;-) Meine Labbymaus stellt jeden Dackel in den Schatten ;-)) Und die meisten hören nur "Familienhund, lernt schnell etc." und denken "jo, leichte Sache..." Aber das ist es selbst beim Labby mit seinem "Will to please" nicht!!! JEDER Hund bedarf einer konsequenten und auf ihn passenden Erziehung. Sonst kann man JEDEN Hund versauen!

Wenn du wissen willst was zu dir und deiner Familie passt musst du präziser fragen. Was willst du machen mit dem Hund ? Wie sind doie verhältnisse bei euxch ?
Als reiner Familienhund würde ich mal bei den Hunden der FCI-Gruppe 9 Gesellschafts und Begleithunde schauen: http://www.hunderassen.de/hunderassen/rasseng9.htm

Immer redet man von Kinder oder familienfreunlicher Hund , es stellt sich doch auch die Frage, ob Hundefreundliche Kinder oder Familie
na, aber sowas von DH
pattimarie1 am 29. August 2009 16:13 DH! Eine super Antwort!!!
Jeder! Für sein Herrchen und Frauchen, wenn sie alles richtig gemacht haben.

Einen nicht allzugrossen wuscheligen Mischling aus dem Tierheim!

@ Leif vom Support: Sie sucht schlicht und ergreifend den Rat, welchen süßen und familienfreundlichen Hund man sich anschaffen könnte, welchen Hund wir empfehlen würden! Ist das denn für Euch wirklich so schwer zu begreifen, auch wenn nicht explizit etwas von Ratsuche in der Frage steht?
murmeltier7 am 28. August 2009 14:08 Witzig witzig, halte einfach deine Finger in Zaum, wenn du nichts zu sagen hast.
RuleBritannia am 29. August 2009 08:47 Hat irgend jemand die Null gerufen oder an Deinem Käfig gerüttelt, dass Du Dich meldest? Kümmere Dich doch um Deine eigenen intelligenzfreien Antworten... Oder bist Du auch so ein Schleimer, der bei GF Karriere machen will und jeden Support-Fehler verteidigt?

ich denke, dass alle hunde familien freundlich und süß sein können. natürlich gibt es rassen die meistens von natur aus "friedlicher" sind als andere, aber trotzdem kann jeder einzelne hund familienfreundlich sein!
und wenn ein hund beisst oder so, liegt dass oft gar nicht am hund selber, sondern am besitzer, der zb nicht mit hunden umgehen kann oder ihn falsch erzogen hat ...
Lassie und wenn Du noch Platz hast kauf Flipper und Mr. Ed gleich mit dazu. Dann wird Dir auch nie mehr langweilig bei dem Trubel den die immer haben.

Berner-Sennenhund
sehr ruhig, ausgeglichen, tital kinderlieb

Bordeaux Dogge ist sehr familien und Kinder lieb und haben auch von Natur an eine große Reizschwelle

Neufundländer, Germanischer Bärenhund oder Bernhardiner. Wenn man genug Platz hat...
Top Antwort
DH.Beste Antwort.