Was ist eurer Meinung nach der beste Harry Potter-Film?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Der Gefangene von Askaban 45%
Der Halbblutprinz 27%
Der Feuerkelch 18%
Der Stein der Weisen 9%
Die Heiligtümer des Todes (1 und 2) 0%
Der Orden des Phoenix 0%
Die Kammer des Schreckens 0%

16 Antworten

Für mich war und ist immer der erste Teil - Der Stein der Weisen -der beste. Außerdem gefallen mir die Teile, wo noch Richard Harris Albus Dumbledore gespielt hat, besser als die späteren. Abgesehen davon, lese ich lieber die Bücher und lasse meine eigene Phantasie dazu spielen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieblings Teile sind auf jeden Fall der Gefangene von Azkaban und der Feuerkelch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 89u438ur89u2
25.11.2015, 13:55

Meine auch :-)

0
Der Stein der Weisen

für mich ist es "Stein der Weisen",weil es der einzigste Film ist,der sich nahe am Buch bewegt.Danach wurde es von Film zu Film schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten finde ich den 3. Teil, kann nicht genau sagen wieso ich den so mag (wahrscheinlich weil rowling während des buches depressiv war und deswegen die story etwas düster wirkt.genauso gut ist der 6., da sich viele puzzleteile zusammensetzen und weil man zum ersten mal sieht das snape doch eine größere rolle spielt und auch sorgen hat was man in den vorigen teilen nicht so sah (außerdem ist er mein lieblingscharakter)^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Halbblutprinz

In diesem Teil versteht man plötzlich alle bisher so verwobene Dinge und versteht andere Charaktere besser. Unter anderem Snape, der uns bereits fünf Bücher (und auch Filme) nachdenklich (und das ein oder andere mal wütend :D). Aber auch Draco Malfoy (Mein absoluter Lieblingscharakter) ist besser nachzuvollziehen. Dieser Teil spielt einfach mit den Emotionen des Lesers (oder Zuschauer). Der Film ist eh unglaublich gut. Harry Potter ist die einzigste Buchreihe, bei der Film und Buch fast gleich wunderschön und unfassbar genial sind. Ich liebe die Filme! (Auch wenn ich zuerst das Buch gelesen habe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harrry Potter und der Stein der Weisen sowohl als Buch als auch als Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat seinen besonderen Reiz! Kann mich also nix entscheiden. 

Die Kinoversion ist schöner als die gekürzten Fernsehfilme und die Bücher sind noch ausführlicher! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Feuerkelch

Meiste Action, tolle Voldemort-Szene, beste Musik. Die Regie finde ich jedoch bei Teil 3 noch etwas besser. Alfonso Cuaron ist einfach ein Meister seines Faches!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meiner ist der siebte weil man da eigentlich das meiste herausfindet ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingsteil ist auf jeden Fall der 6. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Feuerkelch

Superspannend, und es ist auch etwas Humor dabei :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Gefangene von Askaban

Nicht nur der Film,auch das 3. Buch ist meiner Meinung nach das beste...denn da stimmt einfach alles:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Gefangene von Askaban

Einfach wegen Seidenschnabel und dem Zeitumkehrer xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Halbblutprinz

Definitiv der 6. Ich finde das Ende einfach so genial, weil da die ganzen Beziehungen so verwoben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Gefangene von Askaban

Mit der Zeit wurden sie immer schlechter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde teil 5 und 6 echt nicht gelungen, Teil 3 und 7.2 gefallen mir verfilmt am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung