Was ist eurer Meinung nach das schlechteste Buch von Stephen King?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der King kann schlechte Bücher schreiben ;o). Lese eigendlich alle gerne. Schwer getan habe ich mich etwas mit "Sara" aber der Kampf hat sich gelohnt. Bei "Carrie" haben mich diese Sprünge mit den ärztlichen Berichten und Zeugenaussagen usw etwas gestört. An die Turm Saga bin ich noch nicht drangegangen der Klappentext hat mich noch nicht so überzeugt. Ab besten fand ich bisher Cujo und Brennen muß Salem.

Ich finde eigentlich alle genial, aber was ich (im Englischen) ein graußiges Buch fand, war Ridin' the Bullet... das fand ich einfach nur Langweilig... weiß aber gar nich, obs das auch auf deutsch gibt...

LedZeppfan  04.12.2016, 14:49

Gibt es, das war doch das dünne mit der Achterbahn und dem Anhalter in der Ich Form

Also ich finde die Dunkle Turm Saga genial.

Am schlechtesten fand ich"Sara". Is das einzige von 30, das ich nicht fertig gelesen habe.

Carrie und diese Turm Saga. Aber hab Carrie nie fertig gelesen also muss ich vielleicht nochmal rangehen

Die "Dunkler-Turm-Saga". Ich mag eben kein Phantasy-Zeug wie "Herr der Ringe" und dergleichen.

DerFotoMicha  09.04.2010, 09:06

Hab "Der Turm" mal zu Weihnachten bekommen. Als Hardcover. Riesen Teil. Hab 35 Seiten gelesen und es dann weggelegt. Nix für mich. Am Besten gefallen hat mir bisher: "Der Buick" Aber ich hab auch noch nicht sooo viele von ihm gelesen. Lese lieber von Frank Schätzing, Colin Forbes und Michael Connelly sowie Michael Crichton. ;-)

Saarland60  09.04.2010, 09:09

Der Herr der Ringe ist ein genialer Gegenentwurf zur europäischen Mythologie.

Kings Dunkler-Turm-Saga ist nicht einmal ein müder Abklatsch davon, in keiner Weise zu vergleichen, und es ist mir ein völliges Rätsel, weshalb King diesen triviale Zeug als sein wichtigstes Werk bezeichnet.