Frage von Bat1000, 129

Was ist eurer Meinung nach das schlechteste Buch?

Welches Buch ist eurer Meinung nach am schlechtesten forumuliert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Literatur, lesen, 66

Mein Favorit = vorsätzliche Körperverletzung:

Stefan Knapp - Die Abenteuer des Stefón Rudel

Hier bereits ausführlich besprochen:

https://www.gutefrage.net/frage/schlechter-science-fiction-roman-gesucht

MfG

Kommentar von Steinbock123 ,

Haste sicher inzwischen klammheimlich gelesen.... ;-D

Kommentar von WhoreOfTime ,

Nee, ich glaube, das hättest Du sofort gemerkt  ;-)))

Antwort
von LadyTyrion, 61

The Road von Cormac McCarthy. Es geht um den Zustand der Welt nach einem apikalyptuschen Ereignisses. Alles ist zerstört und trostlos und die wenigen Überlebenden sind größtenteils Kannibalen. Der Schreibstil soll die Hoffnungslosigkeit und triste Perspektive der Protagonisten widerspiegeln, was dem Autor gut gelungen ist. Inhaltlich finde ich das Buch ganz in gut, nur leider ist eben das Lesen des Buches auch sehr trist und hoffnungslos, vor allem wenn man nebenbei noch Dinge für Schulaufgaben herausschreiben muss...

Kommentar von LadyTyrion ,

Sorry, mein erster Satz ist ein bisschen verkrüppelt geschrieben :-D

Antwort
von Welling, 27

Dazu müsste man jedes Buch kennen, was unmöglich ist.

Antwort
von Larix, 38

"Bitterschokolade" von Mirjam Pressler fand ich schrecklich - manche Dinge will man einfach nicht so detailliert wissen... und der Schreibstil ist nicht meins.

Antwort
von livyysilvre, 65

Da gibt's schon ein paar die man anfängt aber nie ausliest...

Antwort
von derhandkuss, 48

das Sparbuch - (fast) null Zinsen von der Bank

Kommentar von kokoshimbeer ,

haha

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Mein Herz so weiß

Antwort
von NobodyCares97, 44

Fifty Shades of Grey

Antwort
von eLLyfreak98, 64

in der Schule haben wir mal "hexenfeuer" gelesen. Das war ziemlich schlecht und sehr langweilig haha

Antwort
von pspdvd1997, 48

Bei Kinderbüchern bekomme ich Augenkrebs..

Die sind manchmal so Realitätsfern..

-psp

Antwort
von BerthaDieBaer, 26

Fifty Shades of Grey