würde sehr gerne auf ein deutschsprachiges Buch zurückgreifen. Es geht um die Suchmaschinenoptimierung (natürlich v.a. google) einer halb privaten webseite. danke aroundtheworld
Ich finde dieses Buch hier super : http://www.amazon.de/Website-Boosting-Suchmaschinen-Optimierung-Usability-Webseiten-Marketing/dp/3826615867/ref=pdka1/303-3786873-9337051?ie=UTF8&s=books&qid=1173446065&sr=8-1 Gut zu verstehen und umzusetzen.
bei einer privaten webseite kann ich nur empfehlen die usablity zu erhöhen. Meist hilft es auch mehr aktuelle Blogs zu lesen als sich ein Buch zu kaufen.
Bücher im SEO-Bereich (gerade für Google) sind meist wenige Monate nach Erscheinen schon veraltet.
Es gibt inzwischen mehehrere gute Bücher zum Thema SEO. Website Boosting ist eines von ihnen. Weitere sind: - Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler von Sebastian Erlhofer - Suchmaschinenoptimierung. Professionelles Website-Marketing für besseres Ranking von Stefan Karzauninkat und Tom Alby - Internet Intern Suchmaschinen-Ranking optimieren von André Moritz
Ich denke das erste dürfte das beste, das zweite das aktuellste.