gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist eurer meinung nach das beste selbstverteidigungsbuch für anfänger? Warum?

gefragt von MrMister1000 am 24.09.2009 um 16:55 Uhr

Ich bin totaler anfänger in selbstverteidigung und möchte jetzt wissen, welches buch gut für mich ist. habt ihr empfelungen?? wenn ja was ist gut an eurem buch??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kampfsport x 438 Selbstverteidigung x 126

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Lischka am 25. September 2009 14:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, sicherlich weisst Du, dass Du den Kampfsport nicht aus Büchern lernen kannst. Selbst Videoprogramme helfen nach meiner Meinung nur Feinheiten zu verbessern, oder um als erfahrener Kampfsportler einmal in neue Techniken oder Kampfsportsysteme "hereinzuschmecken".

Allerdings ist man gerade als Anfänger hungrig nach Informationen und daher habe ich einige Buchempfehlungen für Dich. Diese Bücher haben mir viel Spass gemacht, ein hoher Informationsgehalt und Unterhaltung.

Solltest Du Dich für Kampfsport im Allgemeinen interessieren, dann sc hau doch einmal beim Tessloff-Verlag unter der "Was ist was"-Reihe (jaja, ich weiss, dass sind eigentlich Kinderbücher, aber eben sehr informativ und durch die Bebilderung sehr lebendig). Hier gibt es einen Band Kampfsport, sowie einen Band Samurai (kommt darauf an, was für einen Kampfsport Du machst).