gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist eurer Meinung nach das beste Buch zum Thema Geldanlage?

gefragt von randolf01 am 07.07.2009 um 19:42 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.726 Bücher x 4.381 Geldanlage x 561

anonym
beantwortet von Gegenwind am 7. Juli 2009 19:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das sparbuch

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 8. Juli 2009 08:20

Die Antwort ist total daneben.

wernilein
beantwortet von wernilein am 7. Juli 2009 19:42
1x

das Sparbuch,.

Kommentar von Gegenwind am 7. Juli 2009 19:43

warst schneller :-)

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 8. Juli 2009 08:20

Die Antwort ist total daneben.

ohjeohje
beantwortet von ohjeohje am 28. Juli 2009 18:39
0x

Das fraglos beste Buch zum Thema Geldanlage ist dasjenige, das Du auch verstehst. Geh also in die Buchhandlung und schaue Dir mal einige an. Wenn Du überhaupt eines kaufst, entscheide Dich für dasjenige, mit dem Du am meisten anfangen kannst, der verständlich ist und Deine Interessen abdeckt. Also, jedem das seine - es gibt kein "bestes Buch".

anonym
beantwortet von Candlejack am 8. Juli 2009 18:38
0x

Mit welchem Buch lernst Du am besten Auto fahren ? Mit keinem, denn an der Praxis und ner ordentlichen praktischen Beratung bzw. Ausbildung kommst Du nicht vorbei. Und selbst in der Ausbildung lernst Du nur die Praxis und in den einschlägigen Ausbildungsbüchern ebenso.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 8. Juli 2009 08:19
0x

Mit einem Buch alleine kann man das Thema Geldanlage nicht lernen.

anonym
beantwortet von StingRay68 am 7. Juli 2009 22:51
0x

Es gibt kein Buch oder Nachschlagewerk das einem zum Thema Geldanlage sagen kann was richtig oder falsch ist. Welche Geldanlage gerade richtig oder sinnvoll ist hängt von vielen Faktoren ab die sich Marktbedingt ständig ändern. Das einzig hilfreiche ist, sich möglichst umfangreich und vor allem unabhängig über die Möglichkeiten zu informieren und dann nach den eigenen Vorstellungen und finanziellen Möglichkeiten zu entscheiden. Generell ist es nicht klug nur Angebote von Banken und Versicherungen zu sichten, da diese Angebote von der Stange kommen. Wer mehr will sollte sich auch auf dem ausserbörslichen Kapitalmarkt umsehen. Da wären z.B. Beteiligungen in unterschiedlichsten Variationen zu finden.

Gruß, StingRay68

anonym
beantwortet von NatalieP am 7. Juli 2009 22:50
0x

gerhass
beantwortet von gerhass am 7. Juli 2009 19:55
0x

Vielleicht findest Du es hier: http://geldratgeber.blog.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.