was ist eurer meinung nach am wichtigsten/ was fehlt deutschland?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Gerechtigkeit 57%
Liberalismus 42%
Nationalismus 0%
Patriotismus 0%

10 Antworten

Gerechtigkeit

Patriotismus und Nationalismus ganz sicher nicht und Liberalismus ist ein riesiges Gebiet, ich bin für liberalerer Bürgerrechte aber gegen eine liberale Wirtschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Liberalismus

In jeder Beziehung. Momentan ist Deutschland ein Land, in dem der Staat als überdimensionale Nanny auftritt und den Bürger bevormundet. Das sieht man in allen Politikbereichen- am Verbot von Cannabis und Homo-Ehe und an den vielen unnötigen Gängelungen der Wirtschaft zum Beispiel.

Mit mehr Liberalismus wäre auch dem Überwachungswahn(Vorratsdatenspeicherung!) ein Riegel vorgeschoben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Deutschland fehl ein wenig das Selbstbewusstsein vergangener Zeiten. Nicht dass damals alle besser war, aber heute traut sich niemand mehr etwas zu sage. Das führt dazu, dass uns andere Länder kaum mehr Ernst nehmen ( siehe EU ). In jener EU sind wir gefühlt die einzigen, welche auch mal die Unangenehmen Dinge ausbaden. Fast alle anderen Länder nehmen sie Vorteile und schauen bei Problemen weg. Wir sind aus allen Situationen der Geschichte wieder aufgestanden und stärker geworden... Diesen Eindruck des ewigen Kämpfers verlieren wir in meinen Augen langsam aber sicher.

Das ist meine Meinung und wer diese teilt darf das sagen, andere Meinungen würden mich jedoch auch sehr interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlliBjoern
23.03.2016, 22:39

Ich denke, dass die deutsche Meinung in Europa sehr wohl ernst genommen wird. Zudem ist Griechenland keineswegs "wegschauend", dem Land geht es wirtschaftlich nicht gut, und dennoch kümmert es sich um den großen Flüchtlingsanstrom. Da muss man die zahlreichen griechischen Helfer auch mal loben.

0
Gerechtigkeit

Definitiv. Z.B. die Vermögensverteilung in Deutschland ist ziemlich ungerecht, dazu kommt noch die mangelnde Chancengleichheit im Bildungssystem, die ebenfalls ungerecht ist.

Mehr Gerechtigkeit tut not. Sie würde auch zu mehr Wirtschaftswachstum führen und den Erfolg der AfD verringern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Liberalismus

Freiheit ist für mich wichtiger als Sicherheit, Gerechtigkeit oder irgendetwas anderes das ein Staat bieten kann.

Liberalismus mag das ganze zwar nicht genau treffen, aber da es die am nächsten ran reichende Wahlmöglichkeit ist, möchte ich mal gerne eine Scheibe aus dem orangen Kuchen der schwer nach Überwachungsstaat schreit rausschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaPospiech
23.03.2016, 16:54

orangenen* ;D was meinste mit überwachungsstaat

0
Liberalismus

Das sind drei Fragen. Willst du wissen, was mir am wichtigsten ist oder willst du wissen, was Deutschland fehlt oder willst du wissen, was mir von dem, was Deutschland fehlt, am wichtigsten ist?

(Den Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus müsste ich übrigens erstmal nachschlagen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute, die sich für dieses Land und seine Bürger wirklich interessieren und es schaffen, in die Politik zu gehen, und sich einsetzen, ohne die Bürger dabei aus dem Blick zu verlieren oder korrupt zu werden.

Politiker, die zu ihren Wahlversprechen stehen. Es kann nicht sein, dass man Politiker oder Parteien wählt, denen nach der Wahl ihre Wahlversprechen völlig egal sind und sogar Leute dafür öffentlich auslachen, die sie an ihre Wahlversprechen erinnern! Man wählt nicht die Leute, weil sie XY ausschauen, sondern weil man glaubt, dass sie die Ansichten, die sie äußern, tatsächlich meinen und umsetzen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
28.03.2016, 11:55

Politiker, die zu ihren Wahlversprechen stehen.

Nun, wenn die Wahlberechtigten Leute wählen, die ihre Wahlversprechen nicht halten, dann sind sie selber schuld. Ich wähle immer nur jene, nachdem ich mir ein Bild darüber gemacht habe, was sie wie bisher machten und sagten.

0

Es ist zu viel, um all das auflisten zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gerechtigkeit

soziale Gerechtigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr klügere und vor allem ehrliche Menschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?