schwererbaer am 05.12.2008 um 23:59 Uhr
Würde gerne mal wieder ein paar Gute sehen.
Oh, eine gute, aber auch schwere Frage. :-) Spontan würde ich "Casablanca" nennen. oder jetzt zu Weihnachten wird sicher wieder "Ist das leben nicht schön" mit James Stewart gezeigt. Der ist toll! :-)
Zwei Glorreiche Halunken, Pulp Fiction, Sin City, From Dusk Till Dawn, Uhrwerk Orange, Full Metal Jacket, Fight Club, Star Wars 4-6, Das Boot, keinohrhasen, Batman: The Dark Knight, Batman (1989), Die Letzten Amerikaner, Stalingrad, American Fighter, Kill Bill 1+2, Bad Taste, Jackie Brown und Nur noch 60 Sekunden

"Die durch die Hölle gehen" mit Robert DeNiro und Meryl Streep

Ghost, Nachricht von Sam....
donnerunddoria am 6. Dezember 2008 00:05 ---> DH

"die verurteilten"..."friday, next friday, friday after next"... alles mit zach braff xD

Die unendliche Geschichte, Das ist für mich der Inbegriff des Fantasy-Films und mein Lieblingsfilm seit ich 8 Jahre war!

Okay, hier mal der Versuch einer halbwegs breit gefächerten Palette an filmhistorisch oder -wissenschaftlich aber auch rein geschmacklich für mich relevanten Filmen: - "Der letzte Mann"; wunderschöner Film ohne Text, aber auch ohne eine einzige Texttafel, hier sprechen wirklich die magischen, gewaltigen Bilder (für jene, die immer noch der Meinung sind, Stummfilme müssten langweilig sein) - "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber"; langsamer, aber ungemein eindrucksvoller, eingehender Film mit malerischen Theater-ähnlichen Sequenzen, die selbst Dauer-Action-Fetischisten bei der Stange halten werden - "Fear and Loathing in Las Vegas"; was soll hierzu noch gesagt werden, abgesehen davon, dass es sich bei diesem Film um die wohl beste und witzigste Literaturverfilmung aller Zeiten handelt, die einen herkömmlichen Drogentrip wie Malzbier aussehen lässt!
- "Vergiss mein nicht" (oder im Original "The Eternal Sunshine of the Spotless Mind") ist eine absolut unkitschige, vollkommen faszinierende Liebeskomödie vom Drehbuchautor von "Being John Malkovich" und dem Regisseur von "Abgedreht"... auch für Männer wie mich, die Liebesfilme ansonsten so gar nciht leiden können, ein absolutes Muss!
- "Citizen Kane" von Orson Welles; wer den Film immer noch nicht gesehen hat, obwohl auf jeder vernünftigen Filmliste unter die Top 5 aller Zeuiten gereiht wird, sollte sich jetzt schleunigst daran machen! Mehr braucht zu diesem Klassiker kaum noch gesagt werden!
- "Inland Empire"; der vertrackteste, verschrobenste und verschachteltste Film von David Lynch, auch wenn "Lost Highway" ihn sicherlich noch an Coolness überbieten würde. Hier darf der Verstand vollends abgeschalten und der Instinkt von der Leine gelassen werden - schräge Scheiße vom Feinsten!
So, das wär's fürs Erste. Sollte jemand mit den bisherigen etwas anfangen können beziehungsweise mehr Tipps benötigen, steh ich gern zur Verfügung!
also ich findeDAS PARFUM ienfach wundervoll !! sehr dramatisch und joa...:)

Wo ist Fred
Schoenvonhinten am 6. Dezember 2008 00:13 Fred ist tot!

Immer und immer wieder:
"Jenseits von Eden" mit dem legendären James Dean!
http://de.wikipedia.org/wiki/JenseitsvonEden
;o)))

Bullitt
Die fabelhafte Welt der Amelie
Billy Elliot
Bernhard & Bianca
The Thomas Crown Affair (alte Version)

Nekromantik.
sanne172 am 6. Dezember 2008 00:01 Nie gehört - klingt gruselig - was mit Toten?
schwererbaer am 6. Dezember 2008 00:02 ?
sanne172 am 6. Dezember 2008 00:05 Hab´s gegoogelt.... Beeindruckt guck - (wie schreibt man eigentlich kursiv?)
Eppendorf am 6. Dezember 2008 00:07 RAUTE TEXT
RAUTE STERNCHEN TEXT STERNCHEN
RAUTE STERNCHEN STERNCHEN TEXT STERNCHEN STERNCHEN
RAUTE STERNCHEN STERNCHEN STERNCHEN TEXT STERNCHEN STERNCHEN STERNCHEN
RAUTE RAUTE TEXT RAUTE RAUTE
RAUTE RAUTE STERNCHEN TEXT STERNCHEN RAUTE RAUTE
RAUTE RAUTE STERNCHEN STERNCHEN TEXT STERNCHEN STERNCHEN RAUTE RAUTE
RAUTE RAUTE STERNCHEN STERNCHEN STERNCHEN TEXT STERNCHEN STERNCHEN STERNCHEN RAUTE RAUTE
RAUTE RAUTE RAUTE RAUTE RAUTE TEXT
RAUTE RAUTE RAUTE RAUTE RAUTE RAUTE TEXT
sender am 6. Dezember 2008 00:07 davor und dahinter ein Sternchen.
die wüste durchkämmen hat schon wat