Frage von GoreFan, 55

Was ist eurer Lieblings Film Soundtrack (du kannst mehrere sagen)?

Was ist eurer Lieblings Film Soundtrack (du kannst mehrere sagen)? Ich mach fast alle von SW! Und den von A Serbian Film https://www.youtube.com/watch?v=cINmtxgULks

Antwort
von napoloni, 11

Chihiros Reise ins Zauberland. Joe Hiashi komponierte den oft traumhaft verträumten, melancholischen, manchmal aber auch gigantisch majestätischen Soundtrack.

https://vimeo.com/46299860

Dann wäre da noch alles von Ennio Morricone,
der dem western neue Klänge verliehen hat. Die E-Gitarre zeigt die
erbarmungslose Härte des Wilden Westens, und seine Musik kann auch die
grenzenlose Weite der Landschaft ausdrücken, und den takt der Pferde bis
hin zu Kavallerieattacken. Zwei glorreiche Halunken wäre da ein Film, oder aber auch Spiel mir ds Lied vom Tod.

Kommentar von GoreFan ,

Ja das ist ein geiler Soundtrack!

Antwort
von RheumaBaer, 23

Cal - Musik von Mark Knopfler.
La Grande Bellezza - Klassik in tollen Varianten,dazu Clubmusik.
Solaris - Hypnotisierend..
Silent Hill - Akustikgrusel..!
:)

Antwort
von InaThe, 12

Weniger die kompletten Soundtracks, aber bei manchen Stellen krieg ich Gänsehaut :

Das Ende von "DaVinci Code" 

Maximus' Tod in "Gladiator" 

Bravehearts Sterbeszene

Die Schlussszene in Star Trek 6, wenn die Autogramme der Hauptdarsteller erscheinen 

Teile von "Arielle" 

Ben Hur

Antwort
von Jeanie1992, 20

Die Entdeckung der Unendlichkeit (u.A. Cambridge 1963), das Lied von Imitation Game, Titanic, die fabelhafte Welt der Amelie, Harry Potter. Sehr viele :)

Antwort
von MetalTizi, 18

Hobbit & Herr der Ringe finde ich ganz nice und so ein paar Sachen von Hans Zimmer auch.
Aber mein Favourite ist John Williams, der hat zum Bsp. Harry Potter & Star Wars gemacht. Mein Lieblings Score von ihm ist aber Indiana Jones.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Ich mag die Soundtracks von Karel Svoboda sehr gern, z.B. zu "Experiment Adam 84 - die Besucher".

Mein Lieblings-Soundtrack ist aber die von Klaus Doldinger komponierte "alte" Titelmelodie von "Ein Fall für zwei", die bis Ende 1997 als Rainer Hunold abtrat verwendet wurde.

Antwort
von Retrogamers, 32

Alle möglichen Soudtracks von Hans Zimmer. Favourit ist vom Film Gladiator :)

Kommentar von GoreFan ,

Ja Hans Zimmer ist ganz gut! ;3

Antwort
von katniss110, 15

Die von Herr der Ringe, Narnia, Winnetou und Star Wars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten