Was ist eure Traumarbeitsstelle für die Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Selbstständig 100%
Normaler Gesellenjob 0%
Chef im eigenen Unternehmen 0%
Vorstand einer AG 0%
Chef eines Klein-/Mittelunternehmens 0%
Team-/Abteilungsleiter 0%
Bürojob 0%

3 Antworten

Selbstständig

Bin ich schon. Und es ist so viel schöner für sich selbst in seine eigene Tasche zu arbeiten, als für jemanden der sich die Taschen vollstopft. 

Risiko ja, aber es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulinho90
23.09.2016, 17:57

Genau das sehe ich auch so, wobei ich doch aktuell eher von Selbstständig Richtung Unternehmertum hinziele. Denn dann kann man auch mal Aufgaben an Mitarbeiter abgeben :)

0

Ich habe derzeit einen Bürojob und an für sich wäre das für die nächsten Jahre auch genau das, was ich machen möchte. Allerdings mit besserem Gehalt als momentan.


Langfristig... Also "Chef(in) eines Klein-/Mittelunternehmens" wie du es nennst wäre schon ein Traum. Ob ich das aber tatsächlich anstrebe werde ich erst in einigen Jahren  entscheiden.

Es wäre halt wunderbar selber die Spielregeln festlegen zu können. Am besten natürlich in dem ich ein Produkt für die Massen anbiete, also nicht nach der Pfeife weniger einzelner tanzen muss. Es würde aber auch viel Vorbereitung, Einsatz, Motivation und Investition sowie Risikobereitschaft bedürfen. Also mal sehen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Selbstständig

Man kann bestimmen, was man macht und wie etc..am besten noch recht häufig an der frischen Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung