ich stehe total auf bücher, die danach verfilmt wurden. so wie Uhrwerk orange, der strand oder american psycho. könnt ihr mir weitere gute bücher nennen, die danach verfilmt wurden? genremäßig bin ich sehr offen!

Liebe/r chevive,
wir haben extra das Forum eingerichtet, wo man diskutieren und sich über persönliche Vorlieben austauschen kann. bitte achte künftig darauf.
Paula vom gutefrage.net-Support
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
Nirgendwo in Afrika
Chocolat
Genie & Wahnsinn (Im Kino als "A Beautiful Mind")
Herr der Ringe, Harry Potter, American Psycho....
"Brideshead revisited" (Wiedersehen mit Brideshead) fand ich eine geniale Verfilmung - aber ob man die noch bekommt... auch: "Ein Zimmer mit Aussicht" ist fabelhaft verfilmt, ebenso "Blood work" (Krimi mit Eastwood, weiß jetzt grad nicht, wie der Film auf Deutsch heißt).
Als was ganz Neues soll sich auch "Gone, Baby, Gone" sehr lohnen - ich brauch den nicht anzugucken, weil mir das Buch von Lehane schon supergut gefallen hat.

Ist es nicht einfacher die Bücher aufzuzählen, die nicht verfilmt worden sind?
boriswulff am 29. November 2007 15:08 Übrigends gehört so eine Frage eher ins Forum weil Du eindeutig nicht nach einem Rat suchst.
ich finde, bei herr der ringer zB nervt zwar, dass man jetzt immer bei frodo an das gesicht vom schauspieler denken muss, aber ich kenne weitere gute Bücher, die man sich nicht entgehen lassen sollte: paulo lins "die stadt gottes", witi ihimaera "the whale rider", chuck palahniku "fight club", isabel allende "das geisterhaus", anne rice "interview mit einem vampir", pierre boulle "planet der affen", che guevara "motocycle diaris", stephen king "shining" VIEL SPASS!
hey,
da gibt es einige, z.b. vom winde verweht fegefeuer der eitelkeiten sakrileg herr der ringe die medici usw usw
gruss awa
"Sakrileg" von Dan Brown, aber das Buch ist um Längen besser als der Film.
Philip K. Dick (?) "Do electric sheep dream" oder so - Der Film hieß BLADE RUNNER. Die neue Ausgabe des Buches heißt , so glaube ich auch so! Oder auch PRIDE AND PREJUDICE. Ich fand auch den Film großartig.