Frage von bastiman88, 102

Was ist eure top 3 Animes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fannumberone, 41

-Detektiv Conan (Top 1)
-Sora no Otoshimono
-Naruto
-One Piece
-Tonari no kaibutsu-kun
-Black Butler
-Rozen Maiden
-Vampire Knight
-School Rumble
-Fairy Tail
-Attack on Titan (Top 3)
-Fullmetal Alchemist (Top 2)

Kommentar von bastiman88 ,

Full metal ist bei mir top 1 

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 24

● Ginga Eiyuu Densetsu

● Yojouhan Shinwa Taikei

● Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 20

Steins;Gate

Death Note

Death Parade oder Darker than Black

Romance top 3: 

Toradora

Oreimo

Spice and Wolf


Antwort
von HirotoandShiro, 47

1. Inazuma eleven

2. Darker than Black

3. Diabolik Lovers

Antwort
von Dojando98, 54

Sao
Black butler
Und hmmm fairy Tail nicht wobei die ersten 130 folgen geil waren aber irgendwie hat es danach ziemlich nachgelassen.
Also dann mein 3. Anime ist Accel World

Kommentar von anonyme14 ,

Was findest du an SAO so toll? Ich verstehe nicht, warum der Anime so cool sein soll. Ich fand die erste Hälfte der ersten Staffel gut, der Rest war in meinen Augen purer Müll. Kannst ja mal deine Meinung erläutern.

Kommentar von RonjaRegina ,

Zu dem was du zu Fairy Tail gesagt hast: Kann ich verstehen, ahb das auch so empfunden, aber nach einer Weile geht es wieder Berg auf und die Dinge die grade im Manga abgehen sind echt... Also es ist grade seeehr spannend. Ich würde Fairy Tail also noch mal ne Chance geben XD

Kommentar von Dojando98 ,

ja, mein freund meinte auch, ich soll wieder anfangen. Ich hab den Uhren "Arg/ark", (was auch immer) jetzt übersprungen und mache ab 150 weiter. mal sehen ^^ bin mal gespannt auf igniel.


So jetzt SAO:

Sao war der zweite anime den ich gesehn habe, das heißt da stecken schon mal ein paar erinnerungen drin. Das ist punkt eins, aber natürlich gilt das nicht für alle also hier mal etwas genauer:

Bei SAO sind die meinungen ja sehr gespalten die einen findesn, es ist der beste Anime überhaupt, die anderen finden ihn so 0815 wie die Telefonnummern im Fernsehen.

Das erste Argument ist ja immer, dass die Charaktere so komplett uninnovativ sind.

Kirito ist n teenager, in schwarz und kämpft für ein mädchen. das mädchen ist süß, blond und im grunde nihct sooo besonders.

So weit kann ich das nachvollziehen und sogar zustimmen.
Zumindest. wenn man den anime nicht oder nur zum Teil gesehen hat.
Denn ich finde, obwohl man solche Charaktere natürlich schon zig mal gesehen hat, dass sie doch etwas besonderes haben. Zwar nicht auf den ersten Blick aber wenn man zwischen den zeilen liest, habe ich es zumindest nicht so empfunden.

Dann zur geschichte:

Auch hier gibt es ja die meinung: Junge trifft mädchen, die beiden erleben zusammen abenteuer, die beiden verlieben sich, dann gibt es noch ne kriese und dann das Happy End.

Jaaa auch hier stimme ich insofern zu, dass das zwar im grunde zutrifft, aber das auch auch 80% aller anderen geschichten ungefähr so aufgebaut sind.

Doch bei SAO ist die geschichte etwas ganz besonderes, denn es ist eben nicht nur oben genanntes.

Zum einen haben wir da das Setting:
-Online MMORGP (dazu muss ich sagen ich liebe Gaming vielleicht trägt das einen Teil dazu bei, dass ich SAO so mag)
-Die welt (schonmal eine ählich vielfältige und aßergewöhnliche welt gesehen?) Ich zumindest nicht so oft
-Ein verrückter Psychopat, der die Spieler nicht mehr ausloggen lässt und siie sogar sterben lässt, wenn sie im Spiel sterben.
-Die ganzen charaktere die Kirito kennen lernt. gerade "klein" ist ein klasse typ, der auch gut zur geschichte passt.

Die geschichte:
Wie schon gesagt ist es eben nicht dieses typische, sondern eine Reise, von einem Einzelkämpfer, der Lernt freundschaften zu schließen, Freunde zu verlieren und für eben diese Freunde sein Leben aufs Spiel zu setzen. Er kämpft nicht für sich, sondern für seine freunde, damit sie wieder nach hause kommen können.

So zumindest der erste Teil. Den 2., Teil fand ich ehrlich gesagt auch etwas schwach und da kann ich auch nicht wirklich viel zu sagen. Ich hab ihn angesehen aber er hat mich nicht so begeistert wie der erste.

So ich weiß nicht, soll ich noch was zur zweiten staffel sagen? Die war nämlich wieder verdammt gut! eigentlich sogar besser als die erste.
Wenn du wissen willst warum dann schreib einfach :D

ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck vermitteln, warum ich SAO gut finde. Wenn du andere Argumente hast, mich interessieren immer beide seiten. Also lass mich gerne wissen warum du sao nicht magst (was auch vollkommen legitim ist)

Liebe Grüße Dojando :)


PS. ich glaube das ist der längste Kommentar, den ich jemals geschrieben habe ^^

Antwort
von LeonieJyukai, 61

1.Haikyuu!!
2.Neon Genesis Evangelion
3.Psycho Pass

:3

Kommentar von bastiman88 ,

Psycho pass ist super :D

Kommentar von LeonieJyukai ,

die andere auch :)

Kommentar von dramachingu ,

HAIKYUU

Kommentar von LeonieJyukai ,

jaaaaaaa! *-*

Antwort
von N3kr0One, 46

1. Attack on Titan
2. One Punch Man
3. Hunter x Hunter

Antwort
von nickboy, 44

Code Geas

One Piece

elfenlied/ Angelbeat / High school dxd

Kommentar von anonyme14 ,

Zählen will gelernt sein.

Kommentar von nickboy ,

nunja beim 3. platz konte ich mich nicht entscheiden da alle 3 da gleich gut sind deshalb gibt es jetzt halt 5 sehr gute animes wens dir nicht past mach den pc aus und geh an die frische luft :)

Antwort
von ThclFinnMarcel, 45

Akame ga kill, Trinity Seven, Tokyo Ghoul

Antwort
von FanFicfan, 29

Code Geass

Naruto/ Naruto Shippuuden

Love Live School Idol Project

Antwort
von hanosar, 11

1. One Piece
2. Death Note
3. One Punch Man

Antwort
von BrokenMiind, 25

Fullmetal Alchemist, Attack on Titan, Mirai Nikki

Antwort
von anonyme14, 32

1. Another
2. Kiseijuu
3. Kokoro Connect

Antwort
von boy865, 37

1. One Piece

2. Elfenlied

3. Naruto

Antwort
von Goldmine452, 13

1. Katekyo hitman reborn!
2. Bleach (Story mag ich nicht aber coole kämpfe :P)
3. One piece

Guck dir unbedingt reborn an der ist mega nice :P

Kommentar von FalconZ ,

Ja Reborn ;D

Antwort
von Tkiym, 27

Hellsing Ultimate
Corpse Party
Higurashi no Naku Koro ni

Antwort
von derfoecker, 1

1. DBZ
2. One Piece
3. Yugioh (nur die erste Staffel, denn die anderen schaffen es nicht mal in die Top 20)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten