Was ist eure Motivation für die Schulee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überleg dir einfach einmal, was du im Leben erreichen willst. Ob du so, wie es jetzt ist, glücklich bist und vorallem was du anders machen könntest.

Du kannst dir auch auf YouTube anschauen, wie es anderen geht. Oder du kaufst dir Sachen für die Schule (das motiviert mich immer!) . Auf YouTube kannst du dir auch Backtoschool Videos anschauen. Oder anders, z.b von studyign.com . Und vorallem auf Tumblr oder Instagram gibt es viel Motivation! Kannst dir auch ganz einfach ein studykonto erstellen, wo du Beiträge von der Schule postest!

Hoffe, dass ich helfen konnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir überlegen, was du später werden willst und warum du deshalb einen guten Abschluss möchtest. Das ist die beste Motivation, da sie intrinsisch ist (von innen kommt).

Du kannst dich natürlich auch anderweitig motivieren, aber diese Motivation ist dann nicht so stark. Bereite dir etwas leckeres für die Pause vor (suche in YouTube nach Pausensnacks etc.), gestalte deinen Ordner mit schönen Bild(chen) und aufmunternden Sprüchen, schaue andere DIY auf YouTube unter dem Stichwort "Back to school" an, ... :)

Mein Abschluss und meine Zukunft.

Das ich später mal was erreiche .
Vielleicht mit einer eigenen Familie, wo ich dann auch meine Kinder anschreie, dass sie Hausaufgaben machen sollen.😂

Der Berufswunsch.