Was ist eure Meinung zum Thema Zeitumstellung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben ja leider nichts zu meinen ;o) . Das wird uns ja auferlegt, und allhalbjährlich werden wir mit dem Stress der Uhrumstellung geplagt.

Ich könnte da gerne drauf verzichten. Nicht nur, dass es Tage dauert, bis man jede Uhr gefunden hat, die man umstellen muss (die Dinger sind überall: im Heizungskeller, am Backofen, im Handy, am Radio....). Sondern ich würde, wenn ich könnte, mir dauerhaft die Sommerzeit aussuchen, weil es da abends heller ist. Morgens brauche ich es nicht hell, aber abends in der Freizeit.

Na, aber es interessiert die "da oben" sowieso nicht, was wir wollen. Anscheinend spart man ja Energie, wenn man die Uhr umstellt... Tststs..., also ich nicht... . Wenn´s dunkel ist, mach ich Licht an, egal ob morgens oder abends. Und alles andere braucht genauso Strom, wie immer.

Das Ende vom Lied, ich muss heute eine Stunde früher ins Bett, damit ich morgen früh als Osterhase fit bin, und die Eier verstecken kann, bevor der Rest der Familie wach wird. Schönen Dank :o( ... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
03.04.2016, 22:35

Dankeschön für´s Sternchen :o) . Mittlerweile sind hoffentlich alle Uhren umgestellt. Da sieht man erstmal, wie viele Uhren man hat... . So, wie es jetzt zeitlich  ist, könnte es doch bleiben :o) .

0

Sinnlos. die Zeitverschiebung wurde mal eingeführt um Energie zu sparen, weils morgens halt schon heller ist. 2009 wurde aber schon herausgefunden das es nichts bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich persönlich gut, ich mag es wenn es draußen lange Hell ist. Im Sommer bis 22:00 Uhr draußen zu sitzen im Hellen ist irgendwie besser als wenn es dunkel ist. Ist zwar nur eine Stunde aber trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man sich sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sie sehr verwirrend und unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?