Was ist eure Meinung zum Thema ritzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Meinung, mag sicher nicht jedem gefallen. Aber zum Glück hat ja jeder eine eigene Meinung!

Ich habe Verständnis für Menschen die sich ritzen, ich kann sie sehr gut verstehen. Denn ich tu es selber aufgrund einer psychischen Erkrankung.

Natürlich ist es nicht gut für den Körper und sicherlich nicht die beste Idee um mit seinem Leben wieder klar zu kommen. Ich zum Beispiel kann mich dadurch super selbst bestrafen. Für Außenstehende sieht es meist schlimmer aus als es ist.
Mich hat ritzen aber schon häufig vor größeren Schaden gerettet.

Und natürlich hinterlässt ritzen zum teil (kommt auf die tiefe und Größe der Schnitte an) ziemlich auffällige Spuren auf dem Körper.

Aber an der Stelle verweise ich gerne darauf, dass ein Großteil der Menschen sich täglich selbst verletzt ob nun durch Zigaretten, Alkohol, Drogen, Ritzen, Hungern, Verbrennen oder einfach nur Fast Food!

Ich hoffe meine Antwort hilft dir!
Liebe grüße UNGEWISSEKOFFER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ritzen hast (fast) immer eine Ursache. Beispielsweise Depressionen, Angststörungen, unverarbeitete schlimme Erlebnisse ...

Um nachhaltig vom SVV weg zu kommen, muss die Ursache herausgefunden und mitbehandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ein Symptom von psychischen Krankheiten / Störungen sein
Macht letztendlich alles nur schlimm (auch wenn es in dem Moment nicht so scheint), hinterlässt hässliche Narben und wird extrem schnell zur Sucht. Wenn man sich selbst verletzt sollte man sich professionelle Hilfe suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eins der vielen unsinnigen Dinge die sich der Mensch einfallen ließ.Zur Zeit habe ich den Eindruck,es entwickelt sich zur Modekrankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombieGuru
16.12.2016, 21:04

Modekrankheit? Wäre es dir lieber, wenn sich diese leute sofort umbringen, anstatt wenn auch unbewusst zu zeigen, dass es ihnen schlecht geht?

0
Kommentar von ZombieGuru
16.12.2016, 21:10

Ich ritze mich um mich abzulenken, um wieder was zu fühlen, um nicht durchzudrehen.

Weißt du wie doof es sich manchmal anfühlt, sich jedes mal wo man an einem fenster vorbeigeht sich vom dach springen zu sehen? Oder jedes mal, wo man an einer laterne oder baum vorbeikommt sich entwede an einen galgen hängen zu sehen? Sich zu sehen, während man sich mit dem messer die oberschenkelaterie, halsschlagade oder pulsader aufschlitz ode das messer in den bauch rammt?

Weißt du wie doof das ist?!

0
Kommentar von ZombieGuru
16.12.2016, 21:11

Denk dir an den stellen wo doof steht sche*ße

0

Was möchtest Du wissen?