Frage von GiancarloBVB, 64

Was ist eure Meinung zum EX-Schiedsrichter Pierluigi Collina?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Name3hoch3, 21

Collina war der beste den ich je gesehen habe. Unglaublich konstant, immer souverän und der eindeutige Boss auf dem Platz, aber im Gegensatz zu den heutigen Pfauen-Schiedsrichtern nie aus persönlicher Eitelkeit schiedsrichtend.

Wenn Collina böse gekuckt hat, dann wurde Effe vom Tiger zum Kätzchen, Olli Kahn hat sich vor Angst in die Hose gemacht, Mehmet Scholl hat sich tatsächlich mal für länger als 20 Minuten flapsige Sprüche verkniffen und sogar Mario Basler hat ganz schnell seine Kippe ausgetreten, bevor Collina sie sah.

Antwort
von fredy1410, 37

Einer vor den die Spieler Angst und Respekt hatten. Der sein Ding durch gezogen hat und nicht auf die Schwalben Eingegangen ist. Super Schiri (auch wenn er leicht unheimlich aussieht)

Antwort
von Lennart1887x, 22

Mit dem konnten die Spieler nicht so gut Kirschen essen. Hat mir sehr gefallen, da er immer eiskalt durchgegriffen hat und er wirklich jede strittige Situation gut gemeistert hat.

Antwort
von Flintsch, 43

Für mich war er der beste Schiedsrichter, den ich je gesehen habe. So einen Typen wird man lange nicht mehr erleben.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 19

Ich schließe mich @Flintsch an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community