Frage von ezelll, 31

Was ist eure Meinung zum Boxspringbett?

Sagt mal, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir vielleicht ein Boxspringbett kaufen soll. Es kost ja so, dass man online einiges darüber lesen kann aber ich kann gar nicht einschätzen ob das auch das passende für mich ist. Aus diesem Grund möchte ich hier noch einmal nachfragen.

Hatte selber mal bei Boxspringbett-Vergleich.de geschaut aber mir sind vor allem für den Kauf persönliche Tipps sehr wichtig und auch lieber :)

Halten die denn was die Versprechen ? Wer von euch hat eins und würde mir Ratschläge oder Tipps geben ?

Antwort
von HotteLu, 14

Das Thema "Richtig Schlafen" ist nicht mal so eben zu beantworten, denn jeder Mensch empfindet anders, hat vielleicht noch das eine oder andere gesundheitliche Problemchen, ist schwer, leicht, schwitzt schnell und und und. Ich würde 2 - 3 Beratungen in Bettenfachgeschäften oder "guten" (wie beurteilt man das?) Fachabteilungen von Möbelhäusern empfehlen. Dann kannst du dir ein Bild darüber machen, was die beste Schlafunterlage für dich ist. Du kannst mit einem guten Schlafsystem (Matratze/Lattenrost) vielleicht zufriedener sein, als mit einem Wasserbett oder einem Boxspringbett. Es hat halt viel mit persönlichem Empfinden zu tun. Nun noch dies: Meine Schwiegermutter, immer mal wieder "Rücken", hat vor Jahren in einem Hotel sehr gut in einem Boxspringbett geschlafen. Also war ihr neues Bett ein Boxspringbett in gehobener Preisklasse. Mein Ältester hat das dann mal ausprobiert und sich ebenfalls ein solches Bett in einer guten Mittelpreislage zugelegt und kommt damit super klar. Sohn Nummer zwei schläft nun seit knapp 2 Jahren ebenfalls erfolgreich in einem Boxspringbett und meine Schwägerin bekommt in den nächsten Tagen ebenfalls ein neues Bett geliefert. Ich muss nicht mitteilen, was für eins. Sie stellt um vom Wasserbett auf Boxsping. Ich hoffe, es klingt überzeugend. Aber auch hier: Lass dich beraten, nicht nur einmal. Preislage für das Bett meiner Söhne ca. 1500,- bis 1800,- (unterschiedliche Breiten, selbes Bett) und das meiner Schwiegermutter ca. 2.800,-.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten