Was ist eure Meinung zu Terror und Anschlägen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

manchmal hab ich auch total angst in U-Bahnen oder Flugzeugen zu fliegen, da ich nie weiß was passiert. Aber der Glaube an Gott , dass er uns menschen beschützt und meine Gebete erhört gibt mir kraft.

Schon paradox, dass die einen Menschen (die IS) sich auf Gott berufen wenn sie diese barbarischen Taten vollbringen und andererseits die Gläubigen an Gott gebete sprechen, dass diese verrückten unmenschlichen Menschen uns in Ruhe lassen.
Ich glaube nicht daran, dass Gott es gut findet was diese IS machen, ich denke dass Gott gut und barmherzig ist und nicht jemand der dieses maßlose töten als gut ansieht.

Ich hoffe dass Gott uns erhört und uns in deutschland vor denen beschützt

Amen

Kommentar von Lisa2003123
26.03.2016, 11:15

Ja, amen. Bin selber Christin und glaube an Gott. Er wird uns beschützen.

1

Du und ich können gar nichts dagegen tun! Der IS möchte alles und jeden islamisieren.Anschläge können jederzeit wieder geschehn und leider überall! Wir dürfen keine angst zu lassen und zeigen,das wollen die ja! Nein,ich hab keine angst und werde mein Leben nicht nach Terror und IS ausrichten!

Man sollte nicht Angst haben. Das ist nämlich genau das, was sie wollen. Nicht unterkriegen lassen.
Ich finde den Terror richtig doof aber Angst ist da etwas zu viel, meiner Meinung nach.
Wir können nicht viel dagegen tun. Und wenn wir von einem Anschlag getroffen werden ist das wohl Schicksal.

Natürlich muss man jederzeit mit Anschlägen rechnen alles andere wäre naiv!Die Sicherheit Deutschland endete 2015 mit Wir schaffen das oder?

Und nicht nur die IS ist die Gefahr,die PKK soll auch nicht ungefährlich sein.Was man dagegen tun kan nun dafür bräucte Deutschland eine richtige Regierung die Terror ernst nimmt momtan sieht es ehr danach aus das Täter nicht mal abgeschoben werden.Und wenn was passiert gibt es eine Rede von der Regierung und Blumen das wars.Verstehe das nicht immer mehr in Deutschland ansiedeln aber Schutz der hier lebenden Menschen nee.

Natürlich macht einen das zu schaffen,12Tote Weihnachtsmarkt und ob es dabei bleibt nimand weiss es!Was dagegen tun kan man das noch?Grenzen sind offen Flüchtlingspolitik ein Chaos.

Der Is hat keine Gründe mordet einfach grundlos drauf los,unkontrolliert ,sonst würden keine Unschuldige sterben müssen.

Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Terroisten einschüchtern, das wollen sie doch erreichen, damit sie denken, die könnten Europa beherrschen, von wegen, man soll keine Angst haben. Warum die es machen? Die wollen Macht zeigen und stellen den Islam ins falsche Licht.

Also meine meinung zu Terror und Anschlägen:

Angst habe ich keine, warum auch? Das ist doch genau das was die erreichen wollen. Wen etwas passiert, dann kann doch keiner sagen wo passiert es, wann passiert es und vor allem wie passiert es.

Klar ist das sehr schlimm ich würde schon fast sagen (PERVERS) was da gemacht wird.

Nur wir sollten einfach keine Angst haben und zeigen. Die wollen das doch nur erreichen damit das wir unser Leben einfach ändern . Also ich mache das nicht.

Leider wird die Menschheit nie den Terror oder die Anschläge jemals verhindern können, vielleicht vereinzelnt unterbinden aber ganz verhindern das nicht.



Deine Frage klingt, als ob Du große Angst hättest.

Natürlich leben wir in D nicht auf einer Insel der Glückseligkeit. Natürlich können auch Angriffe in D geplant sein. Wer etwas anderes behauptet, schwindelt.

Ob es auch wirklich zu Angriffen kommt, ist u. a. von der Professionalität der Behörden (Polizei, Verfassungsschutz) abhängig.

Ein bisschen Angst habe ich auch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet mich oder jemanden aus meiner Familie trifft, schätze ich doch als super gering ein.

Es ist nicht die Frage, OB das in Deutschland passiert, sondern WANN. Wir hatten bis jetzt einfach nur Glück...

Tja warum machen die das.. eine gute frage :o

Kommentar von Lisa2003123
26.03.2016, 11:00

ja... :/

0
Kommentar von MrMuffin1
26.03.2016, 11:02

Aber du musst keine Angst haben! genau das wollen die doch erreichen! man darf sich nicht unterkriegen lassen! in Deutschland wird so was eher nicht passieren

0
Kommentar von MrMuffin1
26.03.2016, 11:03

^^ Gerne

0

Was möchtest Du wissen?