Frage von ladyhero, 45

Was ist eure Meinung zu dieser praktischen Arbeit?

Hallo Community, Ich muss jetzt über die Osterferien eine praktische Arbeit machen, die auch in einem Museum ausgestellt wird. Ich habe mir das Selbstporträt von Alexej von Jawlensky ausgesucht und wollte dies dann mit Wachsmalstiften auf eine Leinwand übertragen. Mein Lehrer meinte jedoch, dass eine Kopie nicht sinnvoll wäre und mir fällt einfach nichts ein. Könnt ihr mir ein kleinen Tipp geben? Was könnte man machen?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Schattenmaler, 25

Wie wäre es wenn du ein Selbstportrait von dir selbst in einem ähnlichen Stil zeichnest?

Antwort
von Siskin, 16

Wie lautet denn die Aufgabenstellung?

Kommentar von ladyhero ,

Es gibt keine Aufgabenstellung. Ich soll mir dazu was ausdenken und was draus machen.

Kommentar von Siskin ,

Aber wozu ausdenken? Was ist deine Aufgabe? Das wird irgendwie nicht klar.

Ein vorhandenes Bild abwandeln? Ein bestimmter Künstler?

Antwort
von 3runex, 23

Was ist überhaupt die genaue Aufgabenstellung? Ein Bild zeichnen?

Kommentar von ladyhero ,

Es gibt keine Aufgabenstellung. Ich soll mir dazu was überlegen und etwas draus machen. Kann alles sein. 

Kommentar von 3runex ,

Was ist das denn für ein Museum? Ein Kunstmuseum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten