Frage von Skorpion02, 70

Was ist eure Meinung zu diesem Zwischenzeugnis?

Ich arbeite seit über 4 Jahren in dem Unternehmen. Da es in der letzten Zeit einige Reibereien gab, vertrau ich niemandem mehr. Ich selbst empfinde das Zwischenzeugnis als lächerlich und enttäuschend. Ich möchte gern die Meinung von Außenstehenden, vielleicht Erfahrenden hören bzw. lesen.

Die erste Seite ist auf einem Kopfbogen. Es sind gleich zwei Fehler im Text. Die 2. Seite ist nicht mal zur Hälfte beschrieben und nur ein weißes Blatt ohne Stempel. Lediglich die Unterschrift meiner Vorgesetzten, die jeder schreiben könnte.

Zum Text:

Es fehlen in meiner Tätigkeitsbeschreibung zwei wichtige Bereiche. Z. Bsp. habe ich in 4 Jahren 5 Mitarbeiter eingearbeitet. Zudem besetze ich eine spezielle Stelle, die ebenfalls mit keinem Wort erwähnt wird.

Es geht weiter mit:

Frau .... bewältigt ihre Aufgaben jederzeit mit einem guten und umfassenden Fachwissen. Ihre gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihr, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu er fassen.

Frau .... ist immer sehr motiviert und einsatzbereit. Auch größtem Arbeitsanfall ist sie gewachsen. Sie erledigt ihre Aufgaben sehr ordentlich, schnell und gewissenhaft. Ihre Arbeitsergebnisse sind stets in jeder Hinsicht gut.

Wir sind während des gesamten Beschäftigungsverhältnisses mit den Leistungen von Frau ....voll und ganz zufrieden.

Frau .... wird von Vorgesetzten, Kollegen und Klienten als freundliche und fleißige Mitarbeiterin geschätzt.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau .... ausgestellt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ihr an dieser Stelle für die bisher geleistete Arbeit zu danken.

Antwort
von DesbaTop, 37

Du reagierst ein wenig über kann das sein? ^^

Abgesehen von den lächerlich vielen Rechtschreibfehlern ist das ein ganz passables Zeugnis.

Was die Fehlenden Aufgaben angeht einfach mal drauf ansprechen. War bestimmt keine Absicht.

Kommentar von Skorpion02 ,