Frage von katzentheater, 164

Was ist eure Meinung zu den ganzen Flüchtlingen?

Hey Leute mich würde sehr interessieren was ihr von den Flüchtlingen haltet, mir tun sie Leid und ich kann auch verstehen was sie alles durch machen mussten um nach Deutschland zu kommen :S Aber was ist eure Meinung findet ihr das auch erschreckend ?

Antwort
von KlausM1966, 94

Ich kann diese Menschen verstehen und sie haben mein Mitgefühl für ihre Leiden.

Wohl kaum jemand würde es in ihrer Situation anderes machen und das Land verlassen in dem sie mit Bomben beworfen werden, keine Arbeit und keine Bleibe haben, ja nicht mal mit Nahrung versorgt sind. Auch wenn man seine Heimat liebt.

Das viele oder besser die meisten nach Deutschland wollen ist doch auch ganz klar. Wie gern brüstet sich nicht unser Land nach außen damit eine der besten, sichersten, sozialsten und reichsten Nationen auf diesem Planeten zu sein. Das ist jetzt die Quittung dafür.

Welcher Mensch der über den Durchschnittsverdienst in Deutschland informiert ist, den herzlichen Empfang und die Unmengen von Verpflegung bei der Begrüßung sieht, würde nicht zu seiner Frau sagen: "Pack die Koffer, wir hauen nach Deutschland ab"?

Wir stellen uns mit vorliebe als kostenloses 5 ***** Hotel dar und wundern uns über Gäste.

Das passt nicht und die ganze Darstellung von Deutschland passt auch nicht. Es gibt genug innere Probleme, die ein anderes Bild von unserer Heimat zeigen, aber das soll ja draußen keiner merken. Auch ich verzichte hier ganz bewusst auf die Nennung dieser Probleme.

Nur eines muss allen, auch den Gästen und Flüchtlingen klar sein:

Auch das beste Hotel hat nur eine begrenzte Anzahl an Betten!

Antwort
von KaeteK, 164

Ich habe eine Meinung dazu, aber damit ändere ich die Flut der Flüchtlinge nicht. Natürlich wünsch ich diesen Menschen, dass man ihnen hilft, aber die Hilfe hätte man auch anders bewerkstelligen können.

Kommentar von katzentheater ,

Wie ?

Kommentar von KaeteK ,

An Ort und Stelle - da wo sie herkommen.

Kommentar von KlausM1966 ,

Mich würde interessieren, wie du dir eine Hilfe an Ort und Stelle vorstellst? Militäreinsatz in Syrien, oder was?

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Jaha, dazu hätte man aber den vielen Hilfsorganisationen mal Geld geben müssen. Die rufen seit Jahren um Hilfe, denn in Syriens Nachbarländern (wo übrigens über 70% der Flüchtlinge sind und nicht alle bei uns, wie viele gerne glauben möchten), verhungern Millionen Flüchtlinge. Aber das hat unsere Regierung nicht gekümmert. Und warum hat es sie nicht gekümmert? Weil es EUCH nicht gekümmert hat. Seid doch mal ehrlich, für wen war bitte der Krieg in Syrien mehr als eine Randnotiz? Jetzt, wo die Menschen plötzlich vor eurer Tür stehen, interessiert es euch, weil nun EURE Interessen betroffen sind.

Kommentar von EddyLS ,

Waffen kosten mehr, als sie einfach in Deutschland aufzunehmen.

Kommentar von beglo1705 ,

Hier geht´s nicht um Waffen, sondern dass da unten Ruhe ins Land kehrt.

Kommentar von KaeteK ,

Wer spricht hier von Waffen?

Kommentar von beglo1705 ,

eddyLS sprach von Waffen, sorry hab den falschen Kommentar angeklickt.

Kommentar von Tiefseepionier2 ,

Falsch. Man wird sie nämlich ihr lebenslang hier durchfüttern müssen, sowie all ihre Kinder.

Kommentar von Ruehrstab ,

"ihr lebenslang"? Die sind hier nicht in Haftstrafe, auch wenn du dir das wünschtest.

Kommentar von Daria700 ,

Stimmt gerechter aufgeteilt und nicht wie jetzt,es sind einfach zu viele hier!

Antwort
von Daria700, 2

Das Schicksal von denen lässt wohl nimand kalt!

Aber die hohe Anzahl hier,das musste nicht sein!

Antwort
von beglo1705, 139

Ja es ist erschreckend und das dann erst recht für die folgenden Generationen.

Antwort
von Antwortapparat, 104

"Neben dem Spracherwerb sei Respekt vor den Werten der neuen Heimat die wichtigste Voraussetzung für die Integration, sagt der Musiker: "Alle, die hier Asyl suchen, sollten das Grundgesetz vorgelegt bekommen und mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass sie es auch gelesen haben. Was wir nicht verkraften werden, sind Parallelgesellschaften."

Wer seine Religion für besser halte oder Homosexualität nicht akzeptiere, dem müsse man sagen: "Sorry, aber du hast hier nichts verloren." Wer die Werte des Westens respektiere, könne aber ein Teil der Gesellschaft werden.

Man dürfe sich nicht "herummogeln, indem wir einfach sagen: 'Das schaffen wir schon'". Damit spielt er auf den Spruch der Kanzlerin an, die sich zu Beginn der Einwanderungswelle optimistisch geäußert hatte, die Krise zu bewältigen.

Bei der Aufnahme der Flüchtlinge plädiert Maffay für eine Obergrenze: "Wenn Sie einen trockenen Schwamm nehmen und Wasser darauf gießen, wird er eine Menge aufnehmen. Aber irgendwann läuft es unten wieder raus. Das Gefährlichste, was uns passieren kann, ist, dass wir nicht mehr helfen können." (Peter Maffay)

dem ist nichts hinzuzufügen.

Wer seine Religion für besser halte oder Homosexualität nicht akzeptiere, dem müsse man sagen: "Sorry, aber du hast hier nichts verloren."

Dann würde es sehr schnell sehr leer werden bei uns im Staat. Und die Aussage passt nicht zu dem vorhergehenden:

Alle, die hier Asyl suchen, sollten das Grundgesetz vorgelegt bekommen und mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass sie es auch gelesen haben.

Genau in dem genannten Gesetz steht etwas wichtiges:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 4 

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Kommentar von Antwortapparat ,

sende deine Kommentare an Peter Maffay.

Schreibt hier Peter Maffay oder du?

Was steht da gleich noch unter dem Text von PM:

dem ist nichts hinzuzufügen.

Das ist doch von dir, oder?

habe ich irgendwo geschrieben ob ich diesem Text zustimme oder nicht? ich zitiere Maffay. "dem ist nichts hinzuzufügen" ist keine Bewertung sonder eine Feststellung. Die Bewertung findet in deinem Kopf statt.

Steh doch einfach dazu! Wenn du für dich feststellst, das dem nichts mehr hinzuzufügen ist und das hier so schreibst, dann ist es doch deine Antwort auf die Frage.

Ich bewerte nicht, sondern zeige Widersprüche auf!

Ich stehe dazu: den Text habe ich im Internet gefunden. Ihn zu bewerten überlasse ich andere. Meine Meinung zu dem Thema kannst du finden wenn du meine Antworten zu anderen Fragen aus diesem Bereich nachliest. >>Schön das du dich rege beteiligst, dann hat meine Antwort genau das bewirkt was ich wollte.

Meine Meinung zu dem Thema kannst du finden wenn du meine Antworten zu anderen Fragen aus diesem Bereich nachliest.

Jetzt habe ich bereits 6 Seiten deiner Antworten durch, aber kein passendes Thema gefunden.

Gefunden habe ich, dass du gern viele Antworten auf die selbe Frage abgibst (alter Punktesammler ;) ), gern auch mal mit wenig toleranten Kommentaren dabei bist und nicht selten mit deinen Antworten daneben liegst.

Aber nichts für ungut, denn wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

6 Seiten, sind es schon so viele? Antworten unterliegen nicht der Wahrheitskommission. Wenn du beurteilen kannst ob die Antworten richtig oder falsch liegen, umsobesser. Nichts für ungut und schön weiter lesen, denk an den Horizont.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Das GG sollte man erstmal allen Deutschen vorhalten und sie zum Lesen verpflichten. Wollen wir wetten, knapp 70% wissen selbst nicht, was dort steht? Oder kennen gar Artikel 1?

Antwort
von knowing92, 146

Klar ist das schrecklich und nachvollziehbar aber ich stimme meine vorrednern zu, man hätte vor ort helfen müssen nicht hier, damit nicht wieder schlimmeres passiert, weil früher oder später wird es einfach zu einem knall/zusammebruch kommen hier in deutschland wenn immer mehr hier auftauchen und das täglich über 1000?! Das hält kein land aus. mir tun sie auch leicht und solange sie nichts böses uns tun können sie gerne her kommen nur wird es halt im staat ziemlich schlecht ergehen in naha zukunft wenn nicht bald hilfe kommt von den anderen ländern.

Antwort
von Daria700, 1

Unsicherheit Angst!Wohin wird das führen?

Sicher auch Mitgefühl!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community