Sniq3r am 28.05.2009 um 23:23 Uhr
Was ist eure Meinung z dem Film "American History X" ?

Ich finde, mann muss den mindestens einmal gesehen haben und zwar unbedingt bis zum Ende.

Unglaubwürdig.
Sniq3r am 29. Mai 2009 11:39 Wieder jemand von vielen der sich in den weg stellt :D

Alles Nazis
Meepo am 28. Mai 2009 23:25 dann bist du der obernazi??
inspektordeck am 28. Mai 2009 23:26 ich hab grüne haut. haben nazis sowas?
Sniq3r am 28. Mai 2009 23:38 Wennsie sich bei dir angesteckt haben schon...

Das Eltern den Kindern das Leben versauen können wenn sie den Kindern ein schlechtes Beispiel liefern!
Der Film war relativ schlecht.
Unchrist am 28. Mai 2009 23:36 Interessant... Na wie Sie meinen.
Der war schon sehr oberflächlich und platt, muss man schon sagen. Ausserdem darfst du mich (trotz meines biblischen Alters) gerne duzen.
Unchrist am 28. Mai 2009 23:45 Fand ich um ehrlich zu sein nicht. Ich habe den Film bislang zwei mal gesehen und danach musste ich jedesmal lange darüber nachdenken. Ich finde es toll, dass halt der Zuschauer den Film selbst reflektieren muss und nicht fertige Meinungen aufgesetzt bekommt.
Ja, das ist ja in Ordnung. Wenn er dir gefällt ist das prima. Ich fand ihn nicht so toll. Das Ende war ganz ok bzw. dramatisch.
Sniq3r am 28. Mai 2009 23:39 Begründe das er relativ schlecht ist!
Ach herrje, wir haben so spät... nagut, ich will es mal versuchen. Die Entwicklungs des Charakters ist teilweise unglaubwürdig, extrem überzogen und unrealistisch. Die Moral von der Geschichte: Wächst ein Junge ohne Vater auf, so wird er zum Nazi. Sperrt man ihn dann ein und er wird so richtig in den Popo ge....., kann das der Weg zur Besserung sein. Das ist platt, das ist Klischee, das ist einfach nur panne.
Sniq3r am 29. Mai 2009 11:38 Ich glaube du hast was falsch verstanden :D Gut der Vater hate eine kleine Abneigung zu Ausländern... aber das Derek dann ein Nazi wurde lag an diesem Typen der die alle deswegen verrückt macht... der hat dann auch danny umgewandelt als derek im knast war!!! So velleicht wenn man den Film nicht verstanden hat "GUCKEN" anstatt zu labern... ;)
Du solltest vielleicht weniger Filme gucken und statt dessen richtig lesen und schreiben lernen. Dann hättest du nämlich verstanden, was ich geschrieben habe. Ausserdem war die Entwicklung des Hauptcharakter nur ein kleiner Teilpunkt, da sind auch noch genug andere Unstimmigkeiten.
Ich find den Film einfach klasse den er hat mir gezeigt wie aus einem ganz gewöhnlichen Jungen ein Nazi wird. Wenn ich mich recht erinnere war es eine Mischung aus Angst, Stammtischparolen, Aufwiegelei einerseits und Gleichgütigkeit andereseits. Ich finde den Lehrer und den Zellengenossen einfach klasse. Das sind Charakterpersonen. Keine Androhung von Gewalt, nur Argumente. Derrek musste seine Einstellung selbst ändert, da konnte ihm keiner bei helfen oder ihn dazu zwingen. Er zeigt auch was man tun kann einen Nazi wieder zurück in die Gesellschaft zu holen. Reden, über Gefühle und Ängste. Zeigen das der Ausländer genau soviel Angst hat, aber das man zusammen etwas veränderen kann. Aus der Sicht des Lehrers: zuhören, zur Rede stellen, machen lassen aber trotzdem nicht fallen lassen. Meine Freundin und meine Mutter fanden den Film schrecklich. Die Gewalt, das man das alles zeigt... Aber DAS ist unsere Welt. DAS passiert jeden Tag irgendwo. Ich finde es gut das man jungen Menschen diesen Film in der Schule zeigt.
Find ich auch