Frage von Russianguy, 127

Was ist eure Meinung über Russland ?

Ja ich bin Russe 🇷🇺✌🏻️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dIngeneur, 20

Санкции туда сюда... Мы не сдаемся и всех порвём!!!!

Kommentar von annihatswag2 ,

+1

Antwort
von OlliBjoern, 50

Gute Schachspieler (ok, nicht alle; aber viele). :)

Demnächst darf Sergej Karjakin gegen Magnus Carlsen (Norwegen) antreten (in New York). Wird sicher spannend.

Antwort
von OlliBjoern, 35

Woran ich noch bei Russland denke:

Tchaikovsky, Violinkonzert

Ich habe Chemie studiert, und da sind mir viele russische Namen geläufig (Mendelejev -> Periodensystem, viele Namensreaktionen "Belousov-Zhabotinsky" "Tschitschibabin", und auch Ilya Prigogine (Nobelpreisträger)).

Antwort
von RheumaBaer, 52

Es wäre schön,wir würden wieder enger zusammenstehen.
Ich bin immer wieder geplättet von der Musik,(den Chören),der russisch-orthodoxen Kirche,der Landschaft,dem Hang zum eher Schwermütigen. Der Leidensbereitschaft der Bevölkerung,gerade bei der Verteidigung des eigenen Landes.
Vielleicht können wir eines Tages die derzeitigen Spannungen überwinden,in dem beide Seiten aufeinander zugehen.
Ich erinnere mich noch an das Abschiedslied russischer Soldaten,als diese aus der ehemaligen DDR abgezogen wurden. Mit heiseren Stimmen brüllten sie eher als sie sangen:" Deutschland wirr rreichen dirr die CHAAAND!!!"(Hand). Es war schön,klang aber fast schon wie "Gebt auf!" War ein gutes Gefühl damals,als die Blöcke zu verschwinden schienen. :)

Kommentar von Russianguy ,

Angenehm mal was außer " Wodka Dealer " zu hören

Kommentar von RheumaBaer ,

Ouh,hatte ich das vergessen? Quatsch! :)
Ist es nicht an der Zeit,die Klischees in die Taiga zu jagen?
Obwohl Klischees.. ich schaue mir viele DashcamVideos über den russischen Straßenverkehr an,und,mal abgesehen von schlimmen Crashs,freue ich mich über die häufigste Reaktion: Unfall geschieht-Er:"Uppele!!" Sie sofort mit vor Aufregung hoher Stimme ein Wortgewitter..! "Uuiih!..."
:)

Antwort
von AkiHitoo, 57

Ich denke da immer an sehr kaltes Wetter, es gibt viele gute Athleten und in Moskau stehen überall diese Garagen- Würfel der Reichen rum, weil es da irgendwie Probleme mit der Raumregelung gibt ^^ Ansonsten denke ich bei Russland iwie immer an ernste Menschen, die aber richtig abfeiern, wenn sie schon feiern. LG

Kommentar von Russianguy ,

Danke

Kommentar von OlliBjoern ,

Wobei man bei dem "sehr kalten Wetter" an den Winter denkt, und vermutlich an eher nördliche Regionen Russlands. Zumal "in Russland" die ungenauste geographische Angabe ist, die man überhaupt (in Bezug auf ein Land) machen kann.

Im Sommer ist es in Moskau wärmer als in Hamburg, und in Krasnodar werden Durchschnittstemperaturen von fast 30°C im Juli erreicht (deutlich wärmer als Hamburg). 

Kommentar von AkiHitoo ,

Oh, gut zu wissen. Dann hab ich wohl eher dieses Klischee- Bild im Kopf.

Kommentar von OlliBjoern ,

Naja, für den Winter hast du schon Recht. Die sind (auch bei gleichem Breitengrad) kälter als bei uns. Ist halt Kontinentalklima (heiße, trockene Sommer, aber kalte Winter).

Antwort
von Schlauerfuchs, 63

Ein riesiges Land mit wechselvoller Geschichte. 

Kommentar von schelm1 ,

...im latenten Schrumpfprozess!

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Spielt aber Global noch eine grosse Rolle auch wenn es etwas kleiner ist ,als die ehemalige UDSSR,  ohne Baltikum, Ukraine und co

Antwort
von archibaldesel, 13

Mich würde mal interessieren, warum du hier Meinungen abfragst, aber dann Antworten, die nicht in dein Weltbild passen, nicht akzeptierst.

Wenn du nur positive Russlandmeinungen als hören willst, schreibe das doch gleich mit in die Frage. Dann muss man sich hier nicht von dir anpöbeln lassen.

Kommentar von schelm1 ,

Sehr gut!

Antwort
von schelm1, 1

Weshalb bist Du Deiner Meinung nach nicht in Russland, wenn Du Russe bist?

Kommentar von Russianguy ,

Wieso machst du auch in anderen Ländern urlaub du bist doch deutsch сука

Kommentar von schelm1 ,

Zum einen kennst Du die Urlaubsgewohnheiten anderer nicht und niemand konnte vermuten, dass Du hier nur auf Ferien unterwegs bist!?!

Nach Deiner Meinung war im Übrigen gefragt!

Antwort
von 123phil, 55

Aufjeden Fall eine Bessere als über Amerika

Kommentar von archibaldesel ,

Ist bei mir umgekehrt 🇺🇸