Frage von User5217, 155

Was ist eure Meinung dazu, warten oder suchen?

Es geht darum, dass ich mich schwer tue ein Mädchen zu finden, welches mich mag. Wenn ich aber dann jemandem sage, dass ich raus gehe und Mädels anspreche sagen Viele: Du darfst nicht nach einer Beziehung suchen, dann findest du eine. Aber wenn ich jetzt Zuhause sitzen würde und nichts mache, dann würden alle sagen, dass ich Rausgehen muss und Menschen kennenlernen muss. Was von beiden stimmt denn jetzt? Wie seht ihr das?

Danke für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jessi2000, 97

An deine Stelle würde ich raus gehen und unter Menschen gehen. Wenn dir dann ein Mädchen gefällt kannst du sie ja ansprechen. Aber erwarte nicht gleich sofort eine Beziehung, sondern konzentriere dich erstmal aufs kennenlernen und finde heraus, ob ihr zusammen passt und ob ihr dann auch evtl mehr fühlt als nur Freundschaft. Somit suchst du im Prinzip keine Beziehung, sondern lernst nur nette Menschen kennen, die du näher kennenlernen kannst :) Hoffe es klappt bald! :)

Kommentar von User5217 ,

Genau das mache ich. Haargenau wie du es gesagt hast. Aber geklappt hat es trotzdem nie. Weil keine Interesse an mir hat.

Kommentar von Jessi2000 ,

Freut mich dir eine Anregung gegeben zu haben :) Du wirst sicherlich irgendwann nette Menschen kennenlernen, die dich auch mögen :)) Gib nie auf. Und eine Person da draußen wartet nur auf dich ;D

Kommentar von User5217 ,

Ja das sagt sich so einfach, Gib nie auf! Aber nach 3 Jahren erfolgloser Suche geht einem das tierisch an die Nerven wenn du verstehst

Kommentar von Jessi2000 ,

Kann ich verstehen, nur erzwingen darfst du auch nichts... :/

Kommentar von User5217 ,

Ich kann ja nichts erzwingen. Das bringt mir ja auch gar nichts

Kommentar von Jessi2000 ,

Woran meinst du liegt es denn? An deinem Aussehen oder deinem Charakter?

Kommentar von User5217 ,

Ich hab keine Ahnung, meine Freundinnen sagen zwar ich seih hübsch und voll süß aber das kann ja nicht stimmen wenn es noch nie geklappt hat... Ich mache seit 2 Jahren Kickboxen, bin daher sehr sportlich gebaut. Zwar meiner Meinung nach viel zu Dünn bzw. Schmal aber trotzdem trainiert

Kommentar von Jessi2000 ,

Dann weiß ich auch nicht woran es liegt :/ Vllt waren einfach noch nicht die richtigen dabei. Ich sag mir immer "Lieber länger warten und gute Freunde finden, als auf Anhieb tausend falsche Freunde zu haben". Ich hoffe es spendet dir zumindest ein kleines bisschen Trost

Kommentar von User5217 ,

Nein tut es nicht aber trotzdem danke :)

Antwort
von Luckey3011, 76

Menschen kennenlernen ist nie Schlecht, geh einfach ohne Erwartungen irgendwo hin das sind dann meist die besten Abende :)   Vllt findet sich dann ja auch was 

Kommentar von User5217 ,

Ok Danke für die Antwort

Antwort
von FrankFurt237, 73

Stell dir vor, du wärst der absolute Casanova, der täglich drei bis vier Frauen abschleppt. Bade ein wenig darin, wie es sich anfühlt so zu sein. Wie würde es sich anfühlen, wie würdest du denken, wie würdest du auftreten? Wenn du diesen Mindset dann ein wenig gefestigt hast, dann geh raus. Du findest dann automatisch die passenden Worte und Verhaltensweisen, dass die Mädels großes Interesse an dir zeigen. 

Kommentar von User5217 ,

Ja klar glaub nicht das das was bringt

Antwort
von nhezierd, 42

Du bist sicher noch jung, Du machst Dir viel zu viel Druck... Krampfhaft suchen ist Krampf und es wirkt auch so auf andere...Meistens sogar eher abschreckend.. Ich tendiere dazu, nicht krampfhaft zu suchen. 

Geh dahin, wo die Menschen sind, die Deine Interessen teilen. ...


Also: Denk nach...Was hast Du für Hobbys,...was interessiert Dich....??? Musik/Malen/Zeichnen/Fotografieren/irgendein Sport/....es gibt so viel... Für alles gibt es heutzutage Vereine, Clubs, Workshops , Kurse, u.s.w...auch speziell für Jugendliche....Einfach mal im Veranstaltungsangebot Deines Wohnortes stöbern oder googeln...Wenn Du nämlich da hin gehst, wo andere Dein Interesse oder Hobby teilen, sind die Chancen besser, auch jemand zu treffen, der zu Dir passt. Man hat sofort ein gemeinsames Thema...Oder..Was ist in Deiner Schule so los..??.Es gibt oft Programme, wo man spielen oder diskutieren kann. An Ausflügen teilnehmen kann. Sommercamps, Radtouren, Bootsfahrten für Jugendliche, Zelten....


Der Nebeneffekt aller dieser Aktivitäten ist, dass Du feststellen
könntest, es ist wahnsinnig spannend, viele unterschiedliche
Menschen kennen zu lernen und vielleicht sogar gar nicht mehr so unbedingt sofort eine enge Beziehung zu wollen.....Je mehr Kontakte man hat, lockere Freundschaften, je größer wird Dein Horizont, und Deine Erfahrungen erweitern sich...


Also, entspann Dich.....Mach Dich locker. Erzwingen kann man nichts !. Es muss sich ergeben.....Meistens, wenn man gar nicht dran denkt,entwickelt sich eine nette Bekanntschaft zu mehr.....


Kommentar von User5217 ,

Danke für die ausführliche Antwort aber solche Möglichkeiten habe ich nicht

Kommentar von nhezierd ,

Wie jetzt ?..Solche Möglichkeiten hast Du nicht..?..Wo wohnst Du denn ?   Kann man denn so weit weg von allem wohnen ? Wieso gibt es keine Aktivitäten an Deiner Schule ? Gar nichts ? Woran liegt es, dass Du solche Möglichkeiten nicht hast ???

Kommentar von User5217 ,

Ich komme vom Land, wo solche Sachen nicht angeboten werden. Die nächste Stadt ist zwar direkt in der Nähe aber ich bin jemand der nicht so schnell für etwas zu begeistern ist. Ich habe halt an so ziemlich überhaupt nichts Spaß

Kommentar von nhezierd ,

Hab heute noch mal kurz geguckt, ob Du noch was geschrieben hast.

Oh je:....Keine Möglichkeiten, ...schwer zu begeistern,....halt an so ziemlich überhaupt nichts Spaß.....

Was meinst Du selbst, wenn Du Dir selbst zuhörst ???  Wie willst Du so ein Mädchen für Dich begeistern ?... Wenn Du jemand ansprichst und dann zu nix Lust hast, keine Interessen hast, kein Thema. Da muss eine junge Frau aber viel mitbringen an Phantasie, Interessen und Unternehmungsgeist, um Dich in Schwung zu bringen.... ., sie müsste eigentlich die Führung übernehmen...Willst Du Dich führen lassen ?
...Ich habe gelesen. Du bist erst 17 Jahre, also noch sehr jung....
Also die Zeit drängt überhaupt nicht...Mach Deine Schule fertig.
Sieh zu, dass Du gute Noten hast und kümmere Dich um Deine weitere Ausbildung. (Lehre, Studium, u.s.w.) Arbeite darauf hin, frei und selbständig zu werden. Gib Deinem Leben erst mal Inhalt. Werde einfach neugierig. Das wird Dein Selbstbewusstsein automatisch verbessern, Deinen Horizont erweitern und mit den Mädchen /Frauen wird es dann auch klappen...


Übrigens,.. ein bisschen schüchtern oder zurückhaltend zu sein , kommt bei vielen Frauen eher gut an. Viele Mädchen/Frauen mögen es anfangs lieber, wenn ein Mann  z.B. in Liebesdingen ihr die Initiative überlässt...Aber irgendwas sollte auch von Dir kommen. Man hockt nicht schweigend nebeneinander oder klagt,....ich weiß nix, hab zu nix Lust.... Du schaffst das, und wer später anfängt hat länger was davon.



Antwort
von Angeline18, 75

Sei so wie du bist, denn irgendwann findest du die Richtige (ich würde vllt. doch mal raus gehen wie z.b. einkaufen, freunde treffen, sport, etc. ... wenn du nur zuhause bleibst ist die Chance etwas geringer überhaupt jemanden zu treffen) ^^

Kommentar von User5217 ,

Ja das meine ich ja, aber ich habe durch eine 3 Jahre lange Suche keinen Erfolg gehabt, nicht einmal. Aber warten erscheint für mich so komplett unrealistisch

Kommentar von Angeline18 ,

Du kannst ja in einen Verein,... so trifft man auch immer wieder neue Menschen (aber vllt. ist es ja so ...das genau vor dir deine Seelenverwandte steht und du sie bloß nie "wahrgenommen" hast

Kommentar von User5217 ,

Ich bin in vielen Vereinen aber halt mehr so Jungs spezifische Sachen. Ja genau vor mir da bin ich mir sicher

Antwort
von Einhornsternfre, 55

Du musst raus leute kennenlernen, indem du sie ansprichst. Fang einfach ein gespräch mit einem mädchen/frau an.

Kommentar von User5217 ,

Mach ich ja. Aber bei mir klappt es nicht. Deswegen wollte ich wissen ob es sinnvoll wäre einfach zu warten weil mir das sehr unlogisch vorkommt

Kommentar von Einhornsternfre ,

Mach lieber weiter, gib nicht so schnell auf :)

Kommentar von User5217 ,

Was heißt schnell? Ich spreche seit 3 Jahren Mädchen an oder Freundinnen von Freunden oder keine Ahnung was aber in den 3 Jahren hat sich noch nie eine für mich interessiert

Antwort
von DrAugust, 81

Natürlich ist es schwer, du kannst nich einfach jedes mädchen nach belieben auswählen, was soll das dann für eine beziehung werden.

Kommentar von User5217 ,

Nein na klar. Aber ich muss natürlich Leute erstmal kennen lernen. Dazu gehört das doch irgendwie dazu?

Kommentar von DrAugust ,

ja schon, aber im laufe der zeit wirst du automatisch leute kennen lernen ;)

Kommentar von User5217 ,

Was heißt im Laufe der Zeit? In Meinem Umfeld gibt es sogut wie keine Singles mehr. Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll

Kommentar von DrAugust ,

Reise viel, versuchs damit.

Kommentar von User5217 ,

Wie soll ich viel Reisen? Ich bin 17

Antwort
von Dilizzl, 43

Sitz zuahuse und Geh Instagram oder so ^^

Kommentar von User5217 ,

Du meinst wirklich über Instagram kann man Leute kennenlernen? Also ich meine so richtig

Kommentar von Dilizzl ,

Ist wahrscheinlich besser als draussen nach einer Beziehung zu suchen ?0.o Ausserdem hatte ich nie ein freund also i don't know 😂 Aber I'm chat ist alles iwi sympathischer wahrscheinlich wegen den emojis 😮Für das erste Date solltest du es aber classy angehen und persönlich fragen 😊

Kommentar von User5217 ,

Ja klar das mag sein aber ich fände es schon seltsam eine Wildfremde Person anzuschreiben. Ich wüsste gar nicht was ich schreiben sollte

Kommentar von Dilizzl ,

Hä 😂 Ist doch besser als eine wildfremde Person anzusprechen und ausserdem wenn du sowieso eine willst die nicht " wildfremd " ist dann guck dir doch deine schule an oder so wer dir gefällt 😄

Kommentar von User5217 ,

Naja geht nicht? Naja Schule ist nicht so einfach weil alle schon vergeben sind.

Kommentar von Dilizzl ,

Ja dann versuchst mit einer aus deiner Umgebung die du stalken kannst und kann man eigentlich hier emojis sehen 😅 nicht das ich die benutze und man sieht die eigentlich gar nicht das wäre voll unnötig  bin erst seid 20 min hier du warst so meine erste Frage 😮

Kommentar von User5217 ,

Naja wie gesagt alle aus meinem Umfeld sind vergeben, ja kann man sehen. Oh welche Ehre :D

Kommentar von Dilizzl ,

Gut 😏 Und ja voll die Ehre Wow 😂

Kommentar von Dilizzl ,

Ja dann musst du auf die instagram stalk weise versuchen 😂 wenn jeder vergeben ist oder halt nicht dein Typ dann hast du doch gar keine andere Wahl. Und sowas wie parship würde ich auch nicht machen wtf

Antwort
von Jack19X1, 15

Was für ´n Blödsinn, natürlich muss man rausgehen, um jemanden kennen zu lernen. Zu Hause rum-hocken bringt da nicht viel, außer Langeweile.

Also raus-gehen.

Kommentar von User5217 ,

Sollte man meinen nicht?

Antwort
von matze220897, 50

100%IG wäre ich für warten :)

Kommentar von User5217 ,

Würdest du mir auch verraten warum? :)

Kommentar von nhezierd ,

Entschuldigung,wenn ich mich hier einmische...! .Egal ob man einen Partner sucht oder einfach nur das LEBEN... Nur draußen ist das Leben.!!....Wenn man am Leben teil nimmt, findet sich alles andere von selbst...Man rennt doch nicht mit einem Tunnelblick rum !! So nach dem Motto,..oh wo ist die richtige Frau für mich..?. Nee, so wird das eher nichts ! Vielleicht wirkt es sogar abschreckend, wenn es gleich so ernst anfängt ..
Mit 17Jahren stehen noch mindestens 60 Jahre Zeit zur Verfügung...Wieso ist es denn so dringend ? Die erste " Liebe " ist selten die letzte. Die meisten Menschen haben mehr als eine Beziehung, ehe es was ernstes wird. Das ist eigentlich auch gut so. Wenn manche sich mehr Zeit lassen würden, gäbe es vielleicht weniger Liebeskummer....Mit 17 sieht man zu, dass man die Schule schafft, einen Beruf erlernt oder studiert. Da trifft man zwangsläufig auf so viele Leute,...an der Uni, in der Firma. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community