Wie findet ihr die GuteFrage-Community?

Habe ich als Lesezeichen gespeichert,daher sehr leicht zu finden...sorry,musste sein

Ich finde die immer relativ schnell. PC hochfahren, auf Lesezeichen, GF rauspicken, anklicken -------- und schon habe ich di GF-Community gefunden.
Hallo! Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, hab mich so vor 10 minuten angefangen zu registrieren!
HerrLich am 21. Januar 2008 18:41 Dann fange mal mit den Richtlinien an, danach ist Dir vieles klarer. Und ansonsten: Willkommen bei GF.
Hallo Souspie, bitte nutze doch in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
..... und wenn Du noch nicht weißt, was DH bedeutet, ist "Daumen hoch"!
Minax am 21. Januar 2008 19:20 Für Begriffsstutzige: Einen "Daumen hoch" (rechts neben der Antwort das blaue Symbol) vergibt man bei guten Antworten - also jenen, die einem gefallen, die etwas konstruktives/ informatives aussagen.
Ich gebe dem Szintilator jetzt mal einen DH für diese wichtige Erwähnung! ;-)

Mir gefällt GuteFrage.net eigentlich ganz gut. Irgendwie hat es einen gewissen Suchtfaktor (ich hoffe, das lässt bald nach!). Es macht Spaß, Antworten zu geben und helfen zu können. Aber man lernt auch dazu bzw. man frischt "vergessenes Wissen" wieder auf.
Was ich jedoch nicht für gut befinde, sind manche Antworten, die sich nur über die Frage bzw. den Fragesteller lustig machen. Herrje... wir sind alle individuell gestrickt und nicht jeder ist perfekt und überhaupt. Man kann auch mal ein Auge zudrücken und muss nicht immer mit Ironie, Zynismus oder Belustigung aus seinem dunklen Verlies gekrochen kommen.
Viel Spaß und ein stetiges Dazulernen in der Community wünsche ich dir, Souspie! ;-)
In meinen Antworten stecke ich schon mal ein ganzkleinwenig Ironie etc. hinein, aber damit möchte ich zumindest niemand so verletzen, daß er dann böse auf mich ist! Minax, den DH bekommst Du nun von mir!