Wie findet ihr die GuteFrage-Community?

Habe ich als Lesezeichen gespeichert,daher sehr leicht zu finden...sorry,musste sein

Ich finde die immer relativ schnell. PC hochfahren, auf Lesezeichen, GF rauspicken, anklicken -------- und schon habe ich di GF-Community gefunden.
Hallo! Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, hab mich so vor 10 minuten angefangen zu registrieren!
HerrLich am 21. Januar 2008 18:41 Dann fange mal mit den Richtlinien an, danach ist Dir vieles klarer. Und ansonsten: Willkommen bei GF.
Hallo Souspie, bitte nutze doch in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
..... und wenn Du noch nicht weißt, was DH bedeutet, ist "Daumen hoch"!
Minax am 21. Januar 2008 19:20 Für Begriffsstutzige: Einen "Daumen hoch" (rechts neben der Antwort das blaue Symbol) vergibt man bei guten Antworten - also jenen, die einem gefallen, die etwas konstruktives/ informatives aussagen.
Ich gebe dem Szintilator jetzt mal einen DH für diese wichtige Erwähnung! ;-)

Mir gefällt GuteFrage.net eigentlich ganz gut. Irgendwie hat es einen gewissen Suchtfaktor (ich hoffe, das lässt bald nach!). Es macht Spaß, Antworten zu geben und helfen zu können. Aber man lernt auch dazu bzw. man frischt "vergessenes Wissen" wieder auf.
Was ich jedoch nicht für gut befinde, sind manche Antworten, die sich nur über die Frage bzw. den Fragesteller lustig machen. Herrje... wir sind alle individuell gestrickt und nicht jeder ist perfekt und überhaupt. Man kann auch mal ein Auge zudrücken und muss nicht immer mit Ironie, Zynismus oder Belustigung aus seinem dunklen Verlies gekrochen kommen.
Viel Spaß und ein stetiges Dazulernen in der Community wünsche ich dir, Souspie! ;-)
In meinen Antworten stecke ich schon mal ein ganzkleinwenig Ironie etc. hinein, aber damit möchte ich zumindest niemand so verletzen, daß er dann böse auf mich ist! Minax, den DH bekommst Du nun von mir!
Minax am 22. Januar 2008 00:53 Ich hoffe, du hast meine Ausführung nicht missverstanden. Ironie ist was feines, aber nicht immer und an jeder Stelle angebracht (meiner bescheidenen Meinung nach). :)
Ich stellte mir nur einfach vor, wie ein Newbie (der auch mal Fehler macht) sich fühlen muss, wenn er "gutgläubig" eine Frage stellt und alle Antworten darauf lediglich aus reinster Ironie und Belustigung bestehen. Wenn ein oder zwei Leute das machen, ist es doch okay. Mit einem netten Smiley dabei (oder auch nicht)... Jedoch muss doch nicht jeder mitziehen und der gesamte Faden verloren gehen. Shit happens. ;-)

Wäre ne echt gute Sache, wenn nicht so viele "sinnfreie" Fragen gestellt würden, die eigentlich niemanden WIRKLICH interessieren und die auch nicht WIRKLICH ne Frage im Sinne eines zu lösenden Problems darstellen... seufz
Trotz meines hohen Alters gehe ich den umständlichen Weg über "Forum" zur "Community", ist also sehr einfach!!!
Hallo Müßt ihr euch auch so oft neu anmelden, wie ich? Das nervt schon etwas. Aber viel sagen kann ich noch nicht, bin noch zu neu hier - je nach eigenen Vorstellungen, was man will, ist es gut oder weniger gut! Liebe Grüße hermann

Ich würde es sehr begrüssen, wenn nicht immer die gleichen Leute die Fragen sofort beantworten würden. Ich fände es viel interessanter, auch andere Meinungen zu lesen, oder mal einen Tipp zu geben.
Gell, das macht der Clan doch auch so.