Frage von jahkingston, 96

Was ist eure liebste Nudelsorte?

Cannelloni

Antwort
von abibremer, 2

Für SELBST hergestellte Suppen verwende ich bei hoher Dünnflüssigkeit gern Fadennudeln oder Sternchen. Dickflüssigere Mahlzeiten bereite ich gern mit Spirelli oder Hörnchen zu.

Antwort
von abibremer, 1

Das hängt vom "Rest" des GESAMTEN Gerichtes ab: Lasagne  aus Spaghetti wäre schon seltsam: Bestimmt essbar, aber komisch. Als Beilage zu Gulasch finde ich Spirelli gut. Als Suppeneinlage für klare Suppen, nehme ich Fadennudeln oder "Sternchen".

Antwort
von Deichgoettin, 24

Selbstgemachte Tagliatelle

Kommentar von biggie55 ,

...oder sebstgemachte Orecchiete.. (phonetisch strechenaut,kann leider den Dialekt nicht schreiben)

Kommentar von Deichgoettin ,

Wann gibt's die bei Dir? Ich komme......:-)))

Antwort
von antnschnobe, 20

Pappardelle und Capellini ; )

Antwort
von precursor, 59

Fusilli und Spaghetti

Antwort
von meinerede, 15

Spätzle! Und zwar die handg´schabte, echte Spätzle und nicht diese komischen Knöpfle, die sich Spätzle schimpfen! :))

Kommentar von meinerede ,

Oder die "Wellenspätzle", z.B. von Tress.

Antwort
von Grobbeldopp, 23

Weizenknödel

Antwort
von RubberDuck1972, 23

Das kommt immer drauf an.

Spaghetti habe ich schon lange nicht mehr gegessen, weil man sich damit arg einsauen kann; besonders wenn man es eilig hat.

Zwischendurch habe ich - bei starkem Hunger - die Spaghetti zerschnitten, damit ich sie gleich mit dem Löffel essen kann; so entfällt das Aufwickeln. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, anstelle von Spaghetti gleich kürzere Nudeln zu kaufen (z. B. Spirelli).

Von Nudeln mal abgesehen: Eine schöne Hackfleischsoße oder Käsesoße schmeckt auch mit Salzkartoffeln seeehr lecker.

Antwort
von Rosswurscht, 30

De Cecco in allen Formen, je nach Gericht.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 14

Ist abhängig vom Gericht.
Nicht alle Nudelarten passen zu jedem, aber Tagliatelle mag ich schon sehr.

Antwort
von Vivibirne, 9

Penne :-)

Antwort
von wobbys, 17

Platz 1: Spaghetti

Platz 2: Wok Nudeln *.*

Antwort
von JoachimWalter, 13

Bandnudeln

Antwort
von boeserApfeltee, 25

Penne und Spaghetti 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten