Shira am 31.07.2008 um 10:35 Uhr
Da bin ich mal gespannt! :-)

Ich gehe mal grinsend um die Ecke ;oo)))

Moin Shira, na, das erinnert mich irgenwie an eine ähnliche Frage von mir mal... ;-)

mit Pistazien und Tomaten. Mmmmmmhhh!
Shira am 31. Juli 2008 10:40 Hört sich interessant an! Muss ich mal probieren.
Kati80 am 31. Juli 2008 10:45 Ja, mach das - lohnt sich. Mit seeeehr viel Knoblach gepresst und genauso viel Knoblauchstücken. Danach Abstand nehmen von freundlichen Mitmenschen (Kaugummi) und nicht des Nachts auf dem Balkon ausatmen. Nicht dass Deine Nachbarn davon aufwachen oder Gesundheitsschäden bekommen... :)
Shira am 31. Juli 2008 10:51 Ich werde deine Tipps beherzigen! :-)
Pestopappa am 31. Juli 2008 10:58 Kati, andere werden dadurch angelockt ! ich rieche es auf 20 km Entfernung.
Kati80 am 31. Juli 2008 11:09 Tja, Du weißt halt was gut ist. Moment mal, überleg - meinst Du Knoblauchfahne oder lecker Essensduft?
Pestopappa am 31. Juli 2008 11:13 Knobi
Öl und Peperoni, scharf, lecker

muss gleich noch für "nur Butter" abstimmen. Mag ich gleich gern!

Käße-Knoblauch-soße am liebsten zu Gnoccis
Bolognese auch hin und wieder gerne
Schinken-Sahne-Soße
moon73 am 31. Juli 2008 10:39 tausche s mit ß .

ich mag es puristisch!!

alles mit Käse, wie z.B. eine schöne Gorgonzola-Soße oder so...

Aglio e Olio
Shira am 31. Juli 2008 10:49 So mag ich die Nudeln auch sehr gerne.

Spinatsoße, Nudelaufläufe

Darf man nicht - wie gemein!!! NUR BUTTER rote Farbe bitte vorstellen Na, toll, jetzt macht der automatisch nochmal aglio olio...

Selbstgemachte Tomatensoße mit Gemüse und dick Parmesan ... Sehr lecker und gut für die schlanke Linie ;-)
wenn Nudeln, dann Milchnudeln (mit Zucker und Milch)
Shira am 31. Juli 2008 10:55 Wer es mag...:-)

Bärlauch-Pesto
Shira am 31. Juli 2008 10:56 Schmeckt mir zu intensiv!
Pestopappa am 31. Juli 2008 10:59 Mir aber nicht ;oo))
bommel65 am 31. Juli 2008 11:13 Joo, kann man ja auch milder gestalten, etwas mehr Öl, weniger Parmesan und Bärlauch.
Meines ist so schenll weg, das zieht nicht länger als 3-4 Stunden ... -D
Pestopappa am 31. Juli 2008 11:23 Mache dir mal eine Piemonteris mit typisch griechischen Gemüse, dass Du grillst... Das ist der Wahnsinn !!!! Grundrezeptur, wie gewohnt, die 6 typischen griechischen Gewürze und das Gemüse auf Alufolie gegrillt... Viel Knobi !!!

Hauptsache Fleisch... ;-)
Napoli! Mit Tomaten, Oliven, Oregano, Basilikum, Kapern.
Gorgonzola, Knoblauch und etwas Blattspinat. Mmmhhh, oberlecker.
Pfifferlingrahmsoße
Ich mag viele Nudelgerichte und eine Soße mit Gehacktem gefällt mir dabei sehr (eine mit Pilzen allerdings kaum weniger). Knoblauch, Zwiebeln, Olivenöl und Gewürze (z. B. Basilikum, Oregano oder Thymian) können ja je nach Wunsch dabei hinzugefügt werden. Parmesankäse kann auch noch darüber gestreut werden.
Spaghetti Bolognese stehen auf vielen Speisekarten und scheinen allgemein beliebt zu sein. Es gibt auch Varianten für Vegetarier.
In Restaurants, Hochschulmensen oder Betriebskantinen gibt es wahrscheinlich Erfahrungen, welche Soßen bei einer Auswahlmöglichkeit am meisten gewünscht werden umd am schnellsten aufgebraucht sind.

ich mag keine nudeln
Lachssahnesößchen mit Bandnudeln... zum reinlegen. Eine Packung Lachs vom Aldi odr Lidl, den Lachs kleinsschneiden, eine kleine Zwiebel würfeln und anbraten in etwas Olivenöl und dann Sahne dazu und die gekochten Nudeln drunder mischen.

PESTO: 1 großen Bund Basilikum, 1 handvoll Pinienkerne, 2 Zehen frischen jungen Knoblauch, 1 Prise Chilipulver, 1 tasse fruchtiges Olivenoel, 1 Teelöffel Zitronensaft, 1 Teelöffel Meersalz, 2 gehäufte Esslöffel Parmigiano(Hart-Käse)frisch gerieben, 1 gehäuften Esslöffel Pecorino(Hart-Käse frisch gerieben, alles im Mixer 1 Minute zerkleinern, hmmmmmm so lecker passt zu jeder Nudel!!!!!!

Ich liebe die Abwechslung: mal Pesto, mal Lachssahnesoße, mal Bolognese....

Da geht nix ueber Bolognese Sosse, mit Tonnen Emmentaler dazu. Sabber, Sabber
Gruesse aus meiner Heimat Frankreich, liebe Shira. Bald aber wieder Berliner, Seufz...

Aus getrockneten Tomaten.
und holst dir wat?
So ne merkwürdig grüne Tunke... Lasse es Dir von denen erzählen, die ich hier ewig mit meinen Leckereien nerve ;oo))))
bestimmt n gequirlter frosch
Ist deine Soße nicht dabei? :-)
Bommel hat mich verraten !!!
nö, hab die zauberkugel rausgeholt