Frage von livyysilvre, 51

Was ist eure Lieblingsleserichtung und warum?

Also zur Zeit mag ich sehr Collegeromane oder Road trip bücher. Und Ihr?Thriller, Krimi, Liebe, Fantasy, Boyz'n'girls? Habt ihr gute Ideen für Bücher innerhalb dieser Leserichtung die nicht sehr bekannt sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jelly03, 15

Hi

Auf jeden fall Fantasy, weil ich es liebe in andere Welten und Geschichten einzutauchen und weil man sich dann immer vorstellen kann, dass in der Wirklichkeit es z.B. auch Zeitreisende (von der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier) gibt und man davon nur nichts weiß, weil diese Information streng geheim gehalten wird. Außer noch ein paar Dystophien und Krimis lese ich nur Fantasy, weil dieses eintauchen in andere Welten ein Buch für mich meistens ein Buch erst Lesenswert macht!

LG Jelly

Antwort
von GoldenerDrache, 51

Fantasy und Sci Fiction Romane, ich habe da einige Bücher gelesen und z.b.: Darth Vader Aufstieg und Fall war nicht schlecht.

Das sind meine Lieblingsrichtung, wenn mir noch was einfällt melde ioch mich per Kommentar (Vergesse sowas oft)

LG

Antwort
von bibiiiiiie, 37

Thriller, Krimi, Fantasy, Science Fiction und vor allem gerne Bücher, die komplexe Personen haben bzw. von komplexen Persönlichkeiten erzählt werden. Ich mochte noch nie diese 'Friede-Freude-Eierkuche'-Bücher, irgendwie langweilt mich sowas immer :D Am besten kann ich in Büchern versinken, die eine gut durchgeplante Welt haben

Antwort
von lelali2002, 2

Ich lese eigentlich fast nur Fantasy und ab und zu mal Sci-Fi. Ich liebe es in andere Welten abzutauchen und so der (nicht immer so schönen) Realität zu entkommen. Außerdem sind Fantasy Bücher so weitreichend und umfassend und man entdeckt immer wieder Neues. Es gibt z.B Engel, aber auch Dämonen oder die Leute können in der Zeit reisen. Es kann um Träume gehen oder sich um die Antike handeln. Ich liebe Fantasy auf jeden Fall.

 

Antwort
von bananaaeffchen, 41

Fantasy :D oder auch bücher wo's um katzen geht xD also z.B. Mein freund dewey der berühmteste Kater der welt.
Fantasy weil ich feen und so mag, also dieses Magische. und da kann man die Fantasie einsetzen :D

Antwort
von Mikafan111, 20

Jugendbücher/ bücher für junge Erwachsene

Antwort
von kath2703, 15

also nicht bekannt ist es nicht aber ich empfehle manga

Antwort
von gerti77hotchick, 22

Ich mag Fachbücher aus dem Themenkreis Innenpolitik

Antwort
von DerCerberster, 47

Action-Thriller,wegen der Spannung🙈

Antwort
von Darksoon, 9

Daniel Wilde ist der Autor, den ich dir dringend empfehlen muss. Bislang hat er 5 Bücher herausgebracht.

Im Sumpf des Bösen 

Gezeiten des Bösen 

72 

Das Böse in dir 

Horror und Psyche 

Habe läuten gehört, das dieses Jahr zwei neue Bücher von ihm erscheinen werden.

Antwort
von Undergroxnd, 25

Ich lese gerne triller horror!
Mein lieblingsbuch ist:
Tote mädchen lügen nicht

Kommentar von livyysilvre ,

Das wollte ich auch schon mal lesen...

Kommentar von Undergroxnd ,

Es ist mega toll!

Kommentar von kath2703 ,

das buch ist MEGA spannend! jeder sollte es mal gelesen haben c;

Antwort
von akimia, 17

Das richtet sich immer danach, wohin die Hieroglyphen gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community