Es gibt ja oft Sprüche und Sätze, die eine Weisheit für das Leben sind, welcher ist der wichtigste??

Gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut,
die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden!
deutsch-amerikanische Theologe Reinhold Niebuhr
Die Quelle ist aber umstritten, mehr dazu hier: http://www.wlb-stuttgart.de/referate/theologie/oetgeb00.html

mhh ich sag immer:
ich MUSS garnichts - außer sterben! (irgentwann)

Carpe Diem
Nutze den Tag (und bleibe zuhause)
StefanMadre am 3. Juni 2009 12:23 vor dem Computer mit GF -spielen!
0utlaw am 6. Juni 2009 21:48 Und Carpe Noctem (Nutze die Nacht) ^^

es ist schon über soviele Dinge Gras gewachsen, das man fast keiner grünen Wiese mehr trauen kann.
Was du nicht willst, das man dir tu´, das füg auch keinem anderen zu. (Sollten sich in der heutigen Zeit viel mehr Menschen dran halten!!)

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst Albert Schweitzer
0utlaw am 3. Juni 2009 21:29 Sehr gut!

Nicht die großen fische fressen die kleinen, sondern die schnellen die langsamen!

Leben und leben lassen, oder auch behandle andere immer so wie Du selber auch behandelt werden willst.
Ah, Anhängerin des kategorischen Imperativs :) Auch gut ;)
Herzogin am 3. Juni 2009 12:46 Ja, so in etwa. Ich finde halt wenn jeder ein bisschen auf den anderen achten würde gäbe es weniger Streit und Ärger, der niemandem was bringt.

gönne jedem das doppelte von dem, was er dir gönnt..... oder: leben und leben lassen
Es kommt alles zurück. Das Gute, das Schlechte -Das Pech und das Glück. Es kommt alles zurück
Stimmt, das durft ich immer erleben

Bedenke, je mehr Du Dich den Menschen öffnest, desto mehr können sie Dich verletzen

♥ Erkenne Dich selbst!
♥ Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst!
http://www.gutefrage.net/tipp/redewendungen-und-lebensweisheiten
0utlaw am 6. Juni 2009 18:10 Der leider oft unterschätzte oder vernachlässigte zweite Teil des "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" ist hier so wichtig: dass man die andern lieben soll, ist jedem logisch- aber sich selbst?? Ja! Denn nur wenn man zu sich selbst eine liebevolle Beziehung hat, kann man auch für andere Liebe empfinden. Es ist sogar eine Voraussetzung dafür! Wer sich selbst wegen jedem kleinen Blödsinn peitscht, tut das auch bei anderen. Gute Antwort, lieber Freund :-)
0utlaw am 7. Juni 2009 15:46 Danke, für deine wertvolle Ergänzung. Du hast vollkommen Recht; die Liebe zu sich selbst muss sehr betont werden. Herzliche Grüße ;)
Erst das Fressen, dann die Moral.
und
Der Mensch ist einfach nicht monogam veranlagt.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.
LieberGott am 3. Juni 2009 12:22 Geht aber anders: Was Du ihr heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen!
das war ironiiiie....
StefanMadre am 3. Juni 2009 12:24 Was Du heute kannst besorgen - hat auch Zeit bis übermorgen!
Draschomat am 3. Juni 2009 12:24 Geht aber anders: Wem du 's heute kannst besorgen, den vernasche nicht erst morgen!
;-)
das gefällt mir am besten =P
Aber: Frauen und Männer passen einfach nicht zu einander - außer in der Mitte!
Aber: Männer und Frauen passen nicht zueinander - außer in der Mitte ;-)))

Tue Gutes und sprich darüber! :-)
.
Der Empfänger macht die Botschaft.
Mehr zu hören als zu reden , solches lehrt uns die Natur: Sie versah uns mit zwei Ohren, doch mit einer Zunge nur !

Den Sinn des Lebens kann niemand genau erklären.Jedenfalls hat es wenig Sinn ,der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
Peter Ustinov
Siam1 am 24. August 2009 15:52 Lasst uns das Leben genießen solange wir es nicht begreifen
Siam1 am 24. August 2009 15:54 >Endlich<
nichts gewonnen
nichts verloren
nichts begonnen
nichts vollendet
nichts begriffen
nichts vergessen
endlich mal
ein schöner Tag...
Siam1 am 24. August 2009 15:55 Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig den Kommentar dazu.
Siam1 am 24. August 2009 15:57 Das Leben meistert man lächelnd – oder gar nicht."
(Chinesisches Sprichwort. Autor unbekannt)
“Jedes Ding hat drei Seiten:
eine, die du siehst,
eine, die ich sehe
und eine, die wir beide nicht sehen… “
(aus China)
Siam1 am 24. August 2009 15:58 Beginne damit das Nötige zu tun. Dann tue das Mögliche und plötzlich tust du das Unmögliche.
/Franz von Assisi
Das Leben ist wie eine Lawine: einmal rauf und einmal runter (Karl Valentin)
StefanMadre am 3. Juni 2009 12:21 Lawinen immer nur runter!
Ach, echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Fernsehen und vor dem Computer zu sitzen ist die bequemste Art Zeit tot zu schlagen. Aber Zeit ins endlich! Deshalb Tschüß!
Leben is' wie 'ne Flasche Ketchup. Ganz lang kommt nix, dann kommt alles auf einmal.
Lebe von der Allgemeinheit und sei stolz darauf, denn die Allgemeinheit kann nächsten Morgen schon neben dir sitzen... Ist nicht von mir, finde ich aber witzig.
dieser spruch hängt seit jahren über meinem schreibtisch. einer meiner lieblingssprüche
Meiner: "Die Dosis macht das Gift*