Swisslady am 10.05.2008 um 13:09 Uhr
Die meisten würden wohl schreiben: Von allem ein wenig! Aber welcher Grund ist vorrangig?

Hm, bin "zufällig" hier gelandet, wollte auch ziemlich schnell wieder verschwinden, nachdem ich das Gefühl hatte, dass es ziemlich anstrengend ist, wenn man das, was man durch Erfahrung erkannt hat, auch noch verteidigen muss. Dann wurde mir klar, dass ich ja nix verteidigen muss, die Angriffe einfach an mir abprasseln lassen kann. Und dann bemerkte ich, dass die/der ein oder andere von meinen Antworten wirklich was hat und dass das wichtiger ist, als mich bei denen zu "verteidigen", die mich eh nicht verstehen wollen. Tja und so bin ich noch immer da und beantworte ganz intuitiv die Fragen, wo es mir wichtig erscheint...

Mich kommentarlos zensieren zu lassen wenn ich es wage meine Meinung zu sagen!!

und mein Wissen weiterzugeben und ebenfalls interessante Informationen für mich zu erhalten
Angela2305 am 10. Mai 2008 14:44 Klasse Antwort, DH
Ich helfe gern, wenn Fragen gestellt werden, zu denen ich eine passende (niemals aber absolut richtige Antwort) geben kann. Andererseits: Wenn ich selbst Fragen habe, die ich mir nicht "ergooglen" oder mit Hilfe von Lexika beantworten kann, dann weiß ich, dass ich sie hier in dieser Plattform stellen darf. Und meine Fragen wurden bislang gut beantwortet. Daher finde ich diese Plattform grundsätzlich total o.k.
Ups! Klammer muss hinter "richtige" gesetzt werden! Pardon!

Nebst Spaß/Unterhaltung, vielleicht ja auch den ein oder anderen netten Kontakt und manchmal - ich gebs ja zu - auch nur Langeweile :) Aber dennoch keine solche Langeweile, dass ich doofe Fragen stellen würde oder zu jeder Antwort meinen Senf geben müsste. Nur zu denen, zu denen Senf passt ^^

Das ist wie bei den Pfadfindern: Jeden Tag eine gute Tat und sei es nur einen guten Rat zu geben.

Und selbst noch dazuzulernen. Dazu noch der Unterhaltungsfaktor.
Langeweile hätte ich ohne GF nicht, aber gerade nachts, wenn das TV Programm sehr öde ist, ist es eine willkommene Alternative.
Habe hier sehr nette Menschen kennengelernt, soweit man das eben kann in der virtuellen Welt. Von da her empfinde ich die Community als sehr bereichernd.

Von allem etwas, außer Langeweile vertreiben. Die hab ich nie. LG

Alle ankreuzen kann ich wohl nicht, außer Punkt 7 (Forum) trifft eigentlich alles zu ;-)

Ich bin ja praktisch ganz neu hier...ggg. Ist aber nett, Fragen zu beantworten; es befriedigt ja auch mein Helfer-Syndrom.

Eine Kombination aus allem und weil ich immer noch wieder etwas dazu lerne.

sicher ein bisschen von allem, besonders aber um Antworten zu bekommen
Mein Grund ict die Langeweile am PC-da ja auch nix gescheites in der Glotze kommt und man keinen hat mit den man das schöne Wetter geniessen könnte. Ehepartner is auch arbeiten...!

Von Allem etwas, ausser Forumsdiskussionen, dort halte ich mich weitgehend heraus, weil die meistens nicht nach meinem Geschmack sind (das war vornehm ausgedrückt)!
Gute Antworten geben, sowie Spaß und Unterhaltung haben, sind vorrangig.
Fragen stellen und Fragen zu beantworten

und natürlich Ratschläge zu geben und welche zu bekommen.

Und vielleicht den ein oder anderen Denkanstoß zu geben.

Gute Fragen fallen mir nur selten ein und wenn doch, waren sie hier schon mal! - Und Langeweile? Was ist das???

Hilfreiche und weiterführende Antworten geben und vielleicht mal jemanden helfen können damit.

Eindeutig diagnostiziertes Helfersyndrom :-D
Habe schon überlegt, mich mal bei der Brigitte für die Glosse "Fragen Sie Frau Brigitte" zu bewerben. Ehrenamtlich, versteht sich ;-)
LG
Wieselchen
Swisslady am 5. Juni 2008 09:21 Guten Morgen Wieselchen, den Job würdest du sofort bekommen! Dein Leistungsausweis überzeugt :-)!
DH
Von mir auch DH