Frage von hernamemyone, 50

Was ist eure Erfahrung mit Essen im Flieger: besser vegetarisches Essen vorbestellen oder das allgemeine Essen, wenn es einem um Geschmack und Zubereitung geht?

Antwort
von Rockige, 26

Ist unter anderem abhängig von der Fluggesellschaft und welche Klasse man fliegt.

Wirklich verallgemeinern lässt es sich nicht (zumindest nicht im positiven Sinne). Manche finden das Essen dort eklig (grundsätzlich) andere finden das Essen manchmal ätzend, manche sind zufrieden.

Antwort
von Hardware02, 17

Na, wenn man ein vegetarisches Essen möchte, wird man es wohl vorbestellen müssen, da es ansonsten meistens zwei Gerichte mit Fleisch gibt. Hühnchen ist praktisch immer dabei, und noch eine andere Fleischsorte. 

Am Geschmack hatte ich noch nie etwas auszusetzen, aber wenn du weder Huhn noch Rind magst, dann bestell dir das vegetarische Essen. (Kann mich nicht erinnern, dass man mir im Flieger mal Schwein angeboten hätte - gut, das mag daran liegen, dass meine letzen beiden Langstreckenflüge mit Emirates waren, und bei El Al gab's auch kein Schwein.)

Antwort
von Akka2323, 28

Im Flieger schmeckt das Essen nie, völlig egal, was Du bestellst. Ich bin immer froh, wenn es nichts gibt. Dann bringe ich mir mein eigenes mit, Obst oder ein belegtes Brot. So schnell verhungert man nicht.

Kommentar von Hardware02 ,

Also ich war fast immer zufrieden, und kann wirklich nicht verstehen, was jeder immer am Essen im Flieger herumzumäkeln hat. Mal ein paar Tage Diät kann ich da empfehlen, dann schmeckt es vielleicht doch wieder!

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Bei flyPGS ist das Essen besser als im 4 Sterne Restaurant 

Antwort
von TheAllisons, 32

Der Geschmack des Flugzeugessen ist fast bei allen Gerichten gleich. Man kann kaum große Unterschiede spüren.

Antwort
von Leseratte87, 7

Es kommt drauf an, mit was für einer Airline du fliegst. 

Ich hatte von sehr lecker bis sehr ekelerregend alles dabei. 

Antwort
von meini77, 22

Die Qualität des Essens hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Dennoch wirst Du bei "guten" Airlines (Emirates, Quatar, Singapur, Lufthansa) besseres Essen bekommen als bei günstigen bzw. Urlaubsfliegern (Condor etc.).

Ich bin Fleischfresser und finde die Fleisch-Gerichte i.d.R. gut. Klar gibt's auch mal was, was nicht so schmeckt, aber das kann Dir in der Kantine ja auch passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten