Frage von leencat, 57

Was ist eure Erfahrung?

Ist es Vormittags oder Nachmittags überfüllter beim Arzt?

Muss heute seit längerer Zeit mal wieder zum Arzt und überlege nun was klüger ist. Gleich direkt Vormittags oder lieber am Nachmittag, da sich ein evtl. Andrang dann schon "beruhigt" hat?

Antwort
von mg6358, 15

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es besser ist 15 Minuten vor der Öffnungszeit vor der Praxistür zu stehen, als dann irgendwann einzutrudeln, wenn schon 10 Leute im Wartezimmer sitzen.

Das klappt ganz gut, egal ob morgens oder am Nachmittag. Länger als 20min. habe ich auch als Unbestellte nie warten müssen.

Klar Montag ist ein "kritischer" Tag, da kommt Jeder der am Wochenende ein Zipperlein bekommen hat  ; ))   Und da kann es auch mal passieren, dass ich nicht die Erste oder Zweite, sondern die Fünfte bin, die vor der Tür wartet...

Kommentar von Otilie1 ,

Länger als 20min. habe ich auch als Unbestellte nie warten müssen.
da bist du aber die große ausnahme - unter 1/2 stunde bis 3 stunden habe ich das noch nie geschafft. die ließen mich sogar mal mit einem frischen bänderriss 2 1/2 stunden schmerzverzerrt im wartezimmer schmoren

Kommentar von mg6358 ,

Das tut mir leid für dich. Mit dem Bänderriss, und also starken Schmerzen, wäre an deiner Stelle wahrscheinlich spätestens nach 60min aufgestanden, hätte freundlich nachgefragt, wie lange es noch dauert und wäre dann ggf. zu einem anderen Arzt gegangen.

Antwort
von Schnoofy, 29

überlege nun was klüger ist.

Für ganz superklug würde ich es halten, einfach mal beim Arzt anrufen, fragen, ob das Wartezimmer halbwegs leer ist und sich ggf. dann sofort auf den Weg machen.

Kommentar von leencat ,

Danke, habe deinen superklugen Rat befolgt und weiß nun bescheid.

Antwort
von Pregabalin, 21

Gehe gleich so hin, das du 7.40 Uhr da bist und dann wartest Du halt 20 Min. bis die Praxis öffnet, aber dann bist Du auf der sicheren Seite.

Antwort
von Leopatra, 32

So ist es, also nachmittags hat man meist bessere Chancen, nicht so lange warten zu müssen.

Antwort
von Otilie1, 11

ohne termin kann es ganz schön in die hose gehen. i

Antwort
von DonkeyDerby, 39

Vormittags, vor allem am Wochenanfang, sitzen da alle, die eine Krankschreibung brauchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community