Frage von Bj2000, 37

Was ist euer Wundermittel gegen Pickel,ich habe schon fast alles ausprobiert?

Antwort
von Juliie1996, 25

Morgens und abends mit einer milden seife (balea sensitive) und gesicht nicht mit Handtuch, sondern mit Kosmetiktüchern abtrocknen.

Ich mache über nacht immer kokosöl aufs gesicht und wenn ein pickel kommt mache ich punktuell teebaumöl und dann dick zinksalbe drauf.

Ansonsten benutze ich vor dem make up die nivea tagescreme sensitive. Ich vertrage das ganz gut.

Seit dem bekomme ich nie pickel (außer kurz und während der periode)

Sonst : Viel wasser trinken, obst, gemüse, nicht viel süßigkeiten und Sport machen.

Wenn trotzdem nichts hilft, zum hausarzt :)

Antwort
von xthetruthx, 17

Was bei mir "Wunder" bewirkt ist ein Dampfbad mit anschließender Heilerdemaske. Danach habe ich meistens richtig gute Haut, also sie verbessert sich innerhalb von wenigen Tagen extrem. Natürlich kommen die Pickel auch irgendwann wieder, aber damit komme ich zurzeit am besten zurecht, da es bei meiner Haut einfach ziemlich gut hilft und mann kann die Anwendung ja auch einfach wiederholen. Kannst du ja mal ausprobieren, Heilerde kann man einfach bei Rossmann oder in der Apotheke kaufen.

LG Lilli

Antwort
von Danielpt, 27

Bei mir verschwinden die nach 1-2 Wochen wenn ich aufhöre Süssigkeiten, Chips und alles was ungesund ist zu essen.

Antwort
von Kalinku, 28

Keine aggressiven Waschgele oder Peelings benutzen. Weniger ist mehr. Ich wasche meine Haut morgens mit Wasser und abens mit Seife. Nichts irritierendes auf die Haut auftragen (Cremes, Make-Up, etc.) und auf die Ernährung achten, da z.B. eine zuckerhaltige Ernährung auch das Hautbild verschlechtert.

Antwort
von FreierRalph, 29

Ich nehme seit ca. 1 Monat Aknenormin. Das ist ein echtes Medikament gegen Akne. Das kann dir dein Hautarzt verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten