Ich habe morgens Probleme in den Tag zu starten. Bin meist noch müde und fühl mich schlapp. Was für Tipps könnt Ihr mir geben um morgens besser in den Tag zu starten?
hetzt du dich morgens? mir hilft es etwas früher aufzustehen, gut zu frühstücken und die zeitung zu lesen. das reicht mir dann schon um fit für den tag zu sein. für mich das frühstück die wichtigste mahlzeit am tag.

Aufstehen, lächeln und los gehts .
Hamster0815 am 18. Mai 2008 20:15 nee is klar

Abends frühzeitig(er) schlafen gehen.
Baiana am 18. Mai 2008 21:49 Nein, im Ernst jetzt mal: Der Körper braucht eine ausreichende Menge an Schlaf, damit er erholt in den nächsten Tag starten kann. Wenn Du früh aufstehen musst, dann musst Du früher schlafen gehen.
Aber wenn Du z.B. Spätschichten hast, dann musst Du dementsprechend länger schlafen.
Also wäre auch völlig richtig zu sagen: Schlafe bis um 12! :-)))
LaOla60 am 18. Mai 2008 21:52 Komisch....meine Antwort, die genau deiner entspricht, wird ständig gelöscht.....
Deswegen: beanstandet...wenn der Support das hier stehen läßt, weiß ich ja genau warum

Aufstehen
in die Küche wackeln
Kaffeeautomat anwerfen
Toastbrot einwerfen
Bad gehen Zähne putzen und Wasser ins Gesicht
zurück in die Küche
Kaffeeknopf drücken
Toastbrot belegen
essen und ein Sudoku lösen
und ich bin fit wie zwei Turnschuhe
Zähne putzen VOR dem Frühstück ? Das haben wir als Kinder aber anders gelernt. Schimpf! ;-)

Wechselduschen (warm/kalt) helfen bei mir ganz gut...

Yoga oder einfach strecken - lange und ausgiebig. Ab ins Bad und entweder duschen oder wenigstens das Gesicht mit kühlem Wasser abwaschen. Ordentlich frühstücken - wenn man gerne frühstückt - kann zusätzlich helfen.
ich gehe fast jeden morgen joggen. dh natürlich früher aufstehen, aber nach ner schönen dusche bist du dann bereit für den tag.
Markus Gerard am 18. Mai 2008 20:18 Echt? Fast jeden Morgen? Respekt. So diszipliniert wär ich auch gern.

ich bin fit wenn ich aufstehe.Waschen, frühstücken, Zeitung lesen und dann gehts los......

Lachen! Hier hatte jemand den Link von der "Gewitter-Oma" reingestellt. Den habe ich mir frühs angeschaut und der Tag ist super gelaufen!

Ich mach dass so: Wenn ich beispielsweise zu einer bestimmten Uhrzeit einen Termin habe, bereite ich Abends alles vor, was ich am nächsten Tag brauche (Kleidung auf den Stuhl legen, Tasche packen etc.)
Dann stelle ich mir den Wecker auf so eine Uhrzeit, dass mir gar keine Zeit mehr bleibt sich über Sachen wie "Och nee, kein Bock aufzustehen", oder "bleib noch 5 minuten im Bett, ne doch besser 10, iss ja noch Zeit" Gedanken zu machen.
So muss ich mich also aus dem Bett "werfen", sobald der Wecker klingelt und mich sofort auf den Weg machen, ansonsten würde ich ja zu spät kommen. Sobald ich dann in der Straßenbahn sitze, bin ich schon "wach" (also nicht mehr in diesem "Schlaf-Gammel-Benommenheits"-Zustand, wenn man normalerweise langsam aufsteht). Ist zwar sehr stressig sich das eine mal zu überwinden sofort aufzustehen, aber wenn man erstmal in Bewegung ist, hat man den Start in den Tag schon geschafft.

Kaffee und Zigaretten.
Nach zwei Tassen Kaffee und drei Zigaretten geht's. Wenn ich dann wieder abschlaffe, hilft ein erneuter Schub Nikotin.
butz1510 am 18. Mai 2008 20:24 Wolf... tststs.... es sind noch Kinder im Raum! ;-)
WolfRichter am 18. Mai 2008 20:28 Entschuldigung: Das mit dem Kaffee hätte ich weglassen sollen. ;-))
Markus Gerard am 18. Mai 2008 20:25 Hüte dich vor der ungesunden Seite der Zigarette. Schnell der Weg zu ihr ist, davon loszukommen schwer ist, wenn du in ihren Bann erst gezogen bist. [quote:Yoda], ne Spaß, aber Nikotin gegen das Abschlaffen? Na jedem das Seine
butz1510 am 18. Mai 2008 20:28 Du meinst die Seite mit der Glut dran, gell? Ja, das kann schon ungesund sein... ;-)

Raus aus den Bett, rein in die Puschen,und dann mit Vollgas an die Aufgaben.

Den Wecker eine halbe Stunde früher stellen, als man müsste. In dieser Zeit versuchen, langsam wach zu werden. Dann klappt es gleich besser mit dem "Wachsein", der Kreislauf spinnt dann nicht mehr s rum.

5.30 h Wecker in die Ecke schmeißen....grmpf, aber dann warten schon die Hundile schwanzwedelnd, 30 Min. gassi gehen. Wenn ich dann wieder zuhause bin, bin ich schon ganz fit. Glas Wasser und zwei Stück Obst. Das gibt den ultimativen KICK!