Frage von Frankofragt, 32

Was ist euer Meinung nach ein sehr gutes Gamepad für den PC?

(Wenn möglich auch Preiswert)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 4

Sehr gut und billig passt iwi net zusammen.

Entweder was Gescheites ( XBox Pad ), das seinen Preis hat, dafür aber auch lange hält und - gerade bei Racing Games - eine erstklassige Performance hat ( viele "Games for Windows" Rennspiele z.B. funktionieren NUR mit XBox oder XBox konformen Pads ).

Bei "Billigheimern" funktionieren meistens die SHIFT Tasten zum Gas geben und bremsen nicht. Geht dann entweder nur über den rechten Stick oder über Knöpfe, sprich: Vollgas oder gar nix. Ein Bischen mit Gefühl geht nicht.

Es gibt aber eine günstigere Alternative, die 1. besser aussieht, 2. Dauerfeuer hat, 3. besser in der Hand liegt und 4. den gleichen Treiber wie der XBox 360 Controller nutzt:

https://www.amazon.de/Speedlink-kabelloses-Direct-Input-Vibrationsfunktion-Schne...

Zocke ich alle Rennspiele mit.

Antwort
von KingSmashy, 6

Ein XBOX 360 Wirelles Controller. Kostet 50€ soweit ich das in Erinnerung habe. 

Kommentar von Frankofragt ,

Ok, aber bei 50€ müsste ich es mir überlegen.

Kommentar von KingSmashy ,

Dafür hast du einen Controller mit 10 Metern Reichweite der echt lange hält. Ich hab den bestimmt schon seid vier Jahren (keine Ahnung wie lange genau, aber wirklich schon etwas länger) und er leistet gute Dienste

Antwort
von NeoExacun, 20

Warum sollte man es sich antun, ein Gamepad an einen PC anzuschließen?

Kommentar von Frankofragt ,

Weil sich damit manche Spiele einfacher steuern lassen. Und weil ich mir keine Konsole kaufen möchte.

Kommentar von NeoExacun ,

Aber bitte keinen Shooter.

Kommentar von Frankofragt ,

Nein niemals, aber Autorennspiele z.B..

Kommentar von 18Wheeler ,

Warum sollte man es sich antun, ein Gamepad an einen PC anzuschließen?

...vielleicht weil Rennspiele mit Tastatursteuerung sind wie ´ne Herz OP mit Boxhandschuhen???

Kommentar von NeoExacun ,

Geht so, ich komm gut damit klar.

Kommentar von Frankofragt ,

Da teile ich die Meinung von 18Wheeler^^

Kommentar von NeoExacun ,

Kann ich auch durchaus nachvollziehen bei Rennspielen. Nur sehe die meisten Leute mit Controller damit auch Shooter spielen und da bekomm ich schon Hirnkrämpfe vom Zuschauen.