Was ist euer Meinung nach die sinnvollste Nutzungsform des Regenwaldes?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Regenwälder sollte man überhaupt nicht nutzen. Wir Menschen sind der Ansicht, dass die Natur unser Eigentum ist. Das ist leider nicht so. Wir sind Teil der Natur, deswegen müssen wir uns anpassen.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine einzige Nutzungsart des Regenwaldes:

Den sanften Tourismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schützen weil er mega wichtig ist! Ich bin nicht umsonst für Spenden gerannt um Wald in Vancouver vor Rodung zu schützen!

Außerdem sind das die einzigen nstürlichen Orte der Welt und mega wichtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit rein biologischer Forschung und ansonsten das Ding in Ruhe lassen? Nichts abholzen oder roden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillelolle
16.02.2016, 21:30

sehe ich auch so, wird doch eh schon alles weggeholzt für Ölpalmen etc.

0
Kommentar von AssassineConnor
16.02.2016, 21:50

sehr gute Meinung :) British Columbia wurde jetzt per Vertrag vor Abholzung geschützt und Vancouver ist auch zu großen Teilen durch Spendenläufe vor Abholzung geschützt (Naturschutzgebiet)

0

Das Problem ist das der Urwald nur eine sehr dünne und Energiearme Bodenbeschaffenheit hat.

Die vielfältige Struktur entstand durch diesem Mangel.

Wenn jetzt Monokulturen auf diesem Boden angepflanzt werden, ist dieser Boden kurze Zeit später nicht mehr fruchtbar.

Die einzige Methode einer dauerhaften Bewirtschaftung, die von den Ureinwohnern "abgeschaut" wurde, ist eine schwarze Erde die wie folgt produziert wird :

"Terra Preta entsteht durch langjährigen Eintrag von Asche, Biomasse,
Küchenabfällen, Verkohlungsrückständen, pyrogenem Kohlenstoff, Knochen
und menschlichen Fäkalien. " (Wiki Auszug)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den sollen die Viecher nutzen die dort leben. Da sollte der Mensch endlich mal die Finger von lassen.

Es muss wirklich alles zu Grunde gerichtet werden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abholzen und den Boden betonieren um Parkplätze zur Entlastung der Großstädte zu schaffen. Niemand besucht Regenwälder, alle wollen shoppen gehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aratinga
17.02.2016, 13:55

Ich hoffe, dass das ironisch gemeint war. Wenn nicht..... dann tust du mir echt leid.

0