Frage von Marc8chick, 41

Was ist euer lieblingsrollenspiel (klassisch) für PC?

Welches Rollenspiel für PC mögt ihr am meisten. Bitte nur Spiele, die in erster Linie Rollenspiele sind und nicht wie skyrim, das vir allem ein gutes open-world Spiel ist und kein wirklich gutes Rollenspiel. Witcher ist so ein mittelding denke ich. Wenn ihr das aber allein von den rollenspielelementen her am besten findet könnt ihr es natürlich nehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wannaknowitall9, 22

Star Wars: Knights Of The Old Republic von 2003 :)
Mehr Atmosphäre geht kaum.

Antwort
von Murdocai, 19

ich persönlich bin Fan von Skyrim, wobei der Vorgänger Oblivion eine bessere Story hatte. Fallout 4 finde ich auch recht gut gelungen. Ansonsten habe ich damals Champions of Norrath gezockt, allerdings auf der PS2. Bin mir nicht sicher, ob das auch mal für PC erschienen ist. Darksiders 2 hatte auch Rollenspiel elemente (wechselbare Ausrüstung, Talente und co). welches mir auch sehr gefallen hat. Die Risen Reihe war auch nicht schlecht, habe allerdings nicht alle gespielt bzw. nicht durch gespielt. 

Antwort
von mastema666, 22

Hmm, ich glaube am PC hab ich tatsächlich noch nie ein (Singleplayer) RPG wirklich gespielt, aber an den Klassiker (wenn auch auf Konsole) kommt sowieso kein anderes Spiel ran: Final Fantasy VII :)

Antwort
von Evileul, 28

Baldurs Gate 2 , danach Gotihc 1 und 2

Antwort
von Thelostboy342, 17

Gothic und Star Wars Kotor !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community